Erholungsfläche, Eigentum im Außenbereich. Einzäunen, Hundesport mit Freunden, Grillen mit Freunden, allgemeine Erholung. Darf man das oder Einschränkungen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Recht hast du an der Fläche (Eigentum oder Besitz)? Wo befindet sich die Fläche (Außen- oder Innenbereich)?

Sofern die Erholungsfläche Ihr Eigentum ist, dann können Sie die unter zulässigem Ausschluß Dritter, z.b. durch Befriedung der Fläche, für sich in jeder erdenklichen rechtlich zulässigen Form privat erschließen und nutzen.

Wenn das Grundstück dir gehört, sollte das kein Problem sein.

Kann mein Reihenhausnachbar mir das Grillen und gemütliche Zusammensitzen mit Freunden verbieten?