Darf ich eine E,A und A** Dressur mit dem selben Pferd gehen?

Die Prüfungen sind nicht an einem Tag es geht nur darum ob ich das darf

6 Antworten

Theoretisch schon, am Ende ist aber entscheidend was in der Ausschreibung steht.

Normalerweise darf ein Pferd nicht mehr als 2 Prüfungen am Tag gehen.

Die Prüfungen sind nicht an einem Tag

@LeaMelissa343

Dann darfst du an jeder Prüfung teilnehmen, bei der das Pferd und der Reiter gemäß der Leistungsstufen teilnahmeberechtigt sind.

Das legt jeder Veranstalter in der Ausschreibung fest, daher ist das auf jedem Turnier anders. Bei uns gibt es auch immer Ausnahmen für Reiter aus dem Gastgebenenverein. Daher kann man das hier nicht pauschal beantworten. Aber wenn due eine Kombination nennst die nicht erlaubt ist, wird sich die Meldestelle bei dir melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre Reiterfahrung und eigenes Pferd

Wenn du mit dem Pferd entsprechend genannt bist, sollte das gehen. Ist halt die Frage, ob dein Pferd die Kondition hat, um dreimal hintereinander zu starten und warum du gleich so oft teilnehmen willst. Was spricht dagegen, eins nach dem anderen zu machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Ja, aber du brauchst die entsprechende Leistungsklasse.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd