Darf ich eine Brotbox mit Broten mit ins Flugzeug nehmen?

3 Antworten

Innerhalb der EU sind feste Lebensmittel wie Sandwiches, Chips, Obst- und Gemuesewaren sind an Bord erlaubt. Alle auf Fluessigkeit basierenden Lebensmittel wie Joghurts, Suppen, Marmeladen u.s.w. sowie Getraenke jeglicher Art sind verboten.

Ich weiß nicht, wie es mit anderen Ländern steht, aber als ich nach Amerika geflogen bin, haben die mir die Brote mit bösem Blick weggenommen: Gefahr der Einfuhr von Seuchen!

@Blinzelblume: Die Einfuhr von Lebensmittel in die USA ist auf diesem Weg generell verboten.

0

Die Brote im Flugzeug stellen normal kein Problem da, aber wie Blinzelblume schon geschrieben hat: Achte auf die Einfuhrbestimmungen des Ziellands, insbesondere bei Fleisch- und Milchprodukten. Wenn du das Brot allerdings während des Fluges isst, betrifft dich das nicht.

Was möchtest Du wissen?