Darf ich eine Bandage nachts abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Darfst du das Bein inzwischen wieder belasten? Dh. auftreten, ohne Krücken laufen?

Was für eine Bandage ist es denn? Wie so eine Art Gummistrumpf oder mehr so ne Schiene? Beschreib mal bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lorenajeanny
30.05.2016, 22:30

Gummistrumpf und ich darf belasten und beim schlafen stört so was irgendwie deshalb weil ich was mein Fuß angeht im Schlaf immer am bewegen bin 

0
Kommentar von Larimera
30.05.2016, 22:36

Ok. Ich hatte vor 13 Jahren auch ne Sprunggelenksfraktur....

Zu mir hies es, tagsüber zur besseren Stabilität des Gelenkes Manschette anziehen. Nachts ausziehen, wegen der Durchblutung. Ich denke, so kannst du es auch ruhig machen.

Für den Fall, dass du gerade jetzt wenn es warm wird, mit einem geschwollenen Knöchel zu kämpfen hast, hab ich noch nen Tipp für dich: mach kühle Fußbäder. Lass dabei die Manschette an. Wenn die dann auf der Haut trocknet und die Feuchtigkeit verdunstet tut das echt gut.

0

Frag am besten deinen Arzt. Bandagen sollen ja stützen und "halten" ich denke da kann beim schlafen auch was passieren. Wie gesagt frag deinen Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?