Darf ich eine Augendusche geben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du darfst auch ohne diesen Lehrgang alle Erste-Hilfe-Maßnahmen durchführen. Egal ob du die Verletzung damit schlimmer machen solltest oder nicht, du bist immer auf der richtigen Seite, wenn du nach besten Wissen und Gewissen Erste Hilfe leistest.
Das gilt auch für die Augendusche.
Nur Medikamente darfst du auf keinen Fall verabreichen oder dich dabei selbst in Gefahr bringen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juli1144
18.12.2015, 08:00

danke schön

0

das dürfte noch im Rahmen liegen, jedewede Abgabe von Medikamenten/Salben sind dir verboten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn wir beide im labor stehen und mir spritzt eine ätzende lösung ins gesicht (Auge), dann würde ich dich doch bitten mir eine augendusche zu geben. dann ist es mir in dem moment ob du 9, 12, 15  oder 99 Jahre alt bist. hauptsache ich bin nicht blind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du es nicht gegen den Willen des Verletzten durchführst. Wahrscheinlich wird er dich ja sogar drum bitten zu helfen. Das ist dann natürlich in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?