Darf ich eine Asylbewerberin heiraten?

4 Antworten

Du hast vorläufigen subsidiären Schutz erhalten ?, dann bist Du ja kein Asylant mit den gesamten Rechten lt. der Genfer Flüchtlingskonvention u. EU Flüchtlingsrechten..

somit hängt es davon ab, ob Du eine Erlaubnis bekommst außerhalb der BRD zu sein. Falls ja könnt ihr in Holland heiraten, wenn Eure Papiere alle stimmen/gültig sind... denn es dürfen ja auch Illegale heiraten...

 Aber die Frau darf nicht herkommen, denn Flüchtlinge haben seit Neusten erstmal für 2 Jahre kein Recht auf Fam.zusammenführung.. 

wenn Du länger hier lebst und nachweislich Deinen und den Lebensunterhalt der Frau ohne Sozialleistungen bestreiten kannst, erst dann hat ein Antrag auf Fam.zusammenführung eine Erfolgsaussicht.

Im Asyl könnt ihr Heiraten, aber habt deswegen noch keine Sonderrechte in den EU Ländern, wo ihr gelandet seit.Ihr seit ja nur Asyler. Das ist was anderes wie bei EU Bürgern. Wenn ihr wider  in Syrien seit, nach dem Krieg, wird diese Hochzeit vermutlich auch nicht anerkannt.

Als erstes sollte wohl die Familie beiderseits mit der Hochzeit einverstanden sein. Als erstes sollte dieses geklärt sein.

Bekommt man als Deutscher eigentlich problemlos Asyl in Syrien/Afghanistan?

Fühle mich in Deutschland nicht wohl.

...zur Frage

Dominikaner nach deutschland holen?

Hallo Meine Schwester ist jetzt zum 6ten mal in die Dom Rep zu ihrem freund gegangen, sie ist sich mittlerweile sicher dass sie ihn heiraten möchte , bitte keine dummen Kommentare. Sie möchte ihn gerne in Dänemark heiraten da es dort viel unkomplizierter ist. Jetzt die frage meine schwester hat eine verpflichtungserklärung abgegeben wurde aber leider abgelehnt, wie kann er jetzt nach deutschland kommen? was passiert wenn er Illegal einreist und quasi asyl beantragt ? Kann meine schwester ihn dann trotzdem heiraten?

...zur Frage

Was hat dieses Tattoo zu bedeuten?

Hallo Leute,
Ich war gerade unsere Flüchtlinge besuchen, da ich dort bald bei dem Sprachkurs mithelfen werden.
Beim verabschieden habe ich dann bei einem Erwachsenen Mann ein kleines tattoo am letzten daumengelenk an der rechten Hand gesehen.
Das sah aus wie ein Punkt von dem eine Art 'Blitz' weg ging.
Weiß jemand ob bzw welche Bedeutung das hat?
Ich freue mich über jeden Hinweis (:

...zur Frage

Heiraten mit Libanese mit einer beschränkten Aufenthaltserlaubnis?

Ich habe ein Freund der 3 1/2 Jahre in Deutschland lebt. Er kommt aus dem Libanon. Ich bin aber Deutsche. Ich bin schon 2 Jahre mit ihm zusammen. Er lebt in einer anderen Stadt welche er nicht verlassen darf. Er darf sich nur dort aufhalten. Eine Abschiebung hat er nicht weil er keinen Pass hat.

Jetzt haben wir beschlossen zu heiraten. Meine Frage ist "welche Papiere benötigen wir und geht das auch wenn man keinen Stammbaum nachweisen kann?" Welche Unterlagen muss er vorweisen. und geht das nur bei dem Standesamt in seiner Stadt dann???

Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Heirat Griechin-Serbe in Deutschland?

Hallo,

ich bin Griechin ( doppelte Staatsangehörigkeit serbisch-griechisch) und möchte meinen serbischen Partner heiraten. Die Frage ist ob er durch mich in Deutschland nach der Hochzeit unbefristet leben kann und ob er eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommt.

Vielen Dank

...zur Frage

Deutscher Pass durch Heirat mit Freund ?

Hallo

Mein Freund und ich wollen gerne heiraten

Wir leben beide in Deutschland

Er ist deutscher und besitzt den deutschen Pass

Ich bin auch in Deutschland geboren und habe eine Aufenthaltserlaubnis die ich jede 2 Jahre verlängern muss.

Meine Frage; wenn wir heiraten bekäme ich dann den deutschen Pass?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?