Darf ich eine Anzeigetafel hinten im KFZ auf der Straße verwenden?

4 Antworten

Da gibt es legale und illegale Dinge. Die meisten zusätzlichen Beleuchtungen sind, soweit ich weiß verboten. z.B. unterboden oder auch felgenbeleuchtung, selbst wenn extrem dunkel, sind fast immer verboten. Es gibt kaum Produkte die erlaubt sind. Kommt drauf an, ob das Produkt geprüft und erlaubt ist. Aber normal darf man an der äußeren Beleuchtung nichts ändern, aufgrund von Irritierungen.


Das mit den äußeren Veränderungen kannte ich jetzt schon, auch die Unterbodenbeleuchtung darf nicht angebaut werden, weil die nicht zur EBE freigegeben sind. Von Felgenbeleuchtung habe ich kaum was gehört, das erinnert jetzt eher an ein gutes Fast and Furious :D

Mit der Irritierung geb ich dir recht. Sollte es um eine Gefahrensituation gehen, ist diese Irritierung genau das Richtige, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen (im positiven Sinne)

0

Wie schon die meisten Antworten hier besagen, ist das in erster Linie verboten. Ich darf ja mein schönes kleines Tannenbäumchen mit bunten LEDs im Fahrzeug nicht mal so ans Amaturenbrett stecken, dass man es eventuell von außen sehen könnte… 😫😜

T3Fahrer

Hallo,

nein das darfst du ohne Genehmigung nicht.

Entweder hat die Leuchtschriftanlage eine allgemeine KBA-Zulassung (unwahrscheinlich) oder du must eine Einzelabnahme beantragen.

LED Streifen trennen?

Hallo, erstmal, ich kenne mich 0 mit technik aus, also nicht aufregen ;) Ich hatte vor, für mein Zimmer einen 5m Led Streifen zu holen. Jedoch würd ich nicht den ganzen Streifen benutzen sondern nur dort 10cm, da mal 1m und dann noch irgendwo 30cm. Ich weiß, dass man den Streifen an bestimmten Punkten trennen kann. Woher bekommen die einzelnen Led Streifen dann denn Strom, wenn ich alles aufteile ?? Hoffe es war verständlich

...zur Frage

Honda Civic MA9 Lautsprecher hinten?

Würde gerne Lautsprecher in den hinteren Türen nachrüsten. Eigentlich kommen ja die hinteren Lautsprecher neben die Hutablage, aber finde dort den Platz nicht besonders berauschend. Nun weiß ich nicht ob in den eigentlichen Vorrichtungen Lautsprecher kabel bereits verlegt sind, da ich mein Auto noch nicht habe. Und falls nicht, wie rüste ich Lautsprecherkabel nach bzw wie verlege ich diese nach hinten?

...zur Frage

Instagram LED?

Hey, Gibt es ein instagram LED? Also ich meine jetzt ohne dass ich irgendeine App noch runterladen muss dafür, sondern vom Handy aus??

...zur Frage

Licht: Was für LED Stripes benötigen wir zur indirekten Ausleuchtung unseres Badezimmers?

Wir würden gerne unser Badezimmer mit LED Stripes beleuchten. Hierzu haben wir am umlaufenden Rand der Decke einen Vorsprung eingebaut, auf dem die LED Bänder liegen sollen. Das Licht trifft somit die Decke/Wand und wird dort nach unten reflektiert (Alufolie). Umlaufend sind es 10 Meter, der Raum hat ca. 8qm. Deckenhöhe: ca. 2.45. Frage: Bekommt man mit LED Stripes eine ausreichende Ausleuchtung hin mit 2 x 5m Bändern? Wie hoch sollte der Lumen-Wert sein und was für einen Trafo brauche ich? Danke im Voraus für eure Hilfe....

...zur Frage

RGB Led Stripe unter Vordach?

Hallo,

Ich habe mir vorkurzem ein Vordach über meine Terasse gestellt. Es ist 12m x 4m groß. Unter den Aluprofilen möchte ich gerne led stripes anbringen. Auf der Zeichnung seht ihr das es 14 Sparren sind. Die Roten gezeichneten bekommen leds und die blauen nicht.

Meine Frage jetzt schafft das ein Controller oder sollte jeder Stripe seinen eigenen haben.

Ich habe dort auch nur ein 3 Fasiges 230v Kabel welches über einen Schalter angesteuert wird. Gibt es da andere Möglichkeiten als eine Steckdose hinzumachen?

zeichnung?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e53b3a-1495378387.jpg

...zur Frage

Was verbraucht ei LED Strip?

Was verbraucht ein LED Strip an Strom (pro Jahr)? Ich habe es hier in einem Video gesehen und bin total begeistert: http://www.led-bude.de/led-strip/ Das will ich mir auch machen, hinter die Couch. Hat jemand Erfahrungen, was so ein Teil an Strom kostet? Weil ich bin noch Schüler.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?