Darf ich eine Anzeigetafel hinten im KFZ auf der Straße verwenden?

4 Antworten

Da gibt es legale und illegale Dinge. Die meisten zusätzlichen Beleuchtungen sind, soweit ich weiß verboten. z.B. unterboden oder auch felgenbeleuchtung, selbst wenn extrem dunkel, sind fast immer verboten. Es gibt kaum Produkte die erlaubt sind. Kommt drauf an, ob das Produkt geprüft und erlaubt ist. Aber normal darf man an der äußeren Beleuchtung nichts ändern, aufgrund von Irritierungen.

Das mit den äußeren Veränderungen kannte ich jetzt schon, auch die Unterbodenbeleuchtung darf nicht angebaut werden, weil die nicht zur EBE freigegeben sind. Von Felgenbeleuchtung habe ich kaum was gehört, das erinnert jetzt eher an ein gutes Fast and Furious :D

Mit der Irritierung geb ich dir recht. Sollte es um eine Gefahrensituation gehen, ist diese Irritierung genau das Richtige, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen (im positiven Sinne)

0

Wie schon die meisten Antworten hier besagen, ist das in erster Linie verboten. Ich darf ja mein schönes kleines Tannenbäumchen mit bunten LEDs im Fahrzeug nicht mal so ans Amaturenbrett stecken, dass man es eventuell von außen sehen könnte… 😫😜

T3Fahrer

Hallo,

nein das darfst du ohne Genehmigung nicht.

Entweder hat die Leuchtschriftanlage eine allgemeine KBA-Zulassung (unwahrscheinlich) oder du must eine Einzelabnahme beantragen.

Vw Fox Instrumentenbeleuchtung leuchtet dauerhaft

Hallo..ich habe ein Problem mit meinem Auto. Ich habe ein neues Radio eingebaut..kein Problem. Nur ging das radio nie an, wenn ich das Auto anmachte..genauso mit dem aussschalten..ich musste es also seperat machen. Also hat mein Freund die Stecker umgesteckt..dabei musste er ein blaues Kabel abstöpseln was kein Kontakt hatte. Dieses Kabel stammt von dem Adapter den wir für das Radio gekauft hatten. Es ist noch nicht wiedee eingestöpselt. Doch jetzt leuchten die leds an meiner Belüftung...das led geht einfach nicht mehr aus.. habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Instagram LED?

Hey, Gibt es ein instagram LED? Also ich meine jetzt ohne dass ich irgendeine App noch runterladen muss dafür, sondern vom Handy aus??

...zur Frage

LED-RGB Controller über USB, Serial oder Netzwerk

Ich habe für ein Projekt einige RGB-LED-Strips eingeplant. Normalerweise setze ich Standart RGB-Controller mit oder ohne Fernbedienung ein.

Mich würd mal wundernehmen, ob es auch welche mit ansteuerung per PC gibt, ohne das man grossen programmier-eigenaufwand aufbringen muss.

Prinzipiell eine Anwendung mit der man die Farben einstellen kann. Hat jemand Erfahrung damit? Und zu welchem Preis ist das realisierbar.

Google liefert nur spärliche informationen diesbezüglich, oder ich suche falsch.

...zur Frage

RGB LED Strips leuchten Blau wenn ich sie an Strom anschließe, reagieren nicht auch Bedienung

Ich hab mir diese Led Strips bestellt http://www.ebay.de/itm/2x5m-10m-600-3528-SMD-LED-Lichterkette-Lichtleiste-Strip-RGB-Fernbedienung-/171076295964?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Nachtlichter_Lichts%C3%A4ulen&hash=item27d4f11d1c&nma=true&si=POS4T95JAy6mFrHWJGi6GTmKsk0%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Heute sind sie angekommen und habe sie natürlich direkt ausprobiert. Also hab ich alles angeschlossen und sie haben auch funktioniert.. Dann wollte ich die Farbe wechseln aber es gab keine Reaktion.. Dann habe ich versucht sie per Fernbedienung auszuschalten und mir ist aufgefallen, dass sie auf kein Signal von der Fernbedienung reagieren, Kann mir irgendwer weiterhelfen?

...zur Frage

Ist folgende Zusatzfahrradbeleuchtung erlaubt?

Guten Tag

Ich würde gerne mein Fahrrad mit sogenannten Neon-Wire, elektrisch floureszierenden Kabel ausrüsten. Wisst ihr ob das erlaubt ist?

Danke sehr :)

...zur Frage

Schrankbeleuchtung aber wie?

Hallo zusammen,

ich hab jetzt einen eigenen Schuhschrank (umgebaut aus einem gewöhnlichen Kleiderschrank mit mehr Fächern usw) Jetzt wollte ich mir den noch schön beleuchten mit lila LED's oder soetwas ähnliches. Allerdings von innen sodass die Schuhe beleuchtet sind wenn ich die Schranktüren beiseite schiebe (2 Stk) Kann mir da jemand weiter helfen wie ich das genau machen kann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?