Darf ich eine anzeige zurücknehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das ist nur möglich bei Antragsdelikten, deine gehört dazu. du kannst die zurücknehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst der Staatsanwaltschaft die Einstellung des Verfahrens vorschlagen. Der Staatsanwalt wird es dir danken! Er hat nämlich Wichtigeres zu tun als sich mit solchem Kleinkram zu befassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe, du bekommst eine Anzeige wegen groben Unfugs. Glaubst du eigentlich, die Polizei ist dazu da, euren Schwachsinn zu regeln? Geht zu eurer Kindergärtnerin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst du.

Bei Körperverletzung könnte es aber sein, das der Staat selbst ein Interesse hat, die Straftat zu ahnen, und es also doch ein Verfahren gibt. Ist wohl Ermessensspielraum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?