Darf ich eine Anleitung zum Cracken veröffentlichen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eine Anleitung wirst du schon veröffentlichen dürfen.

Jedoch würde ich auf einen Downloadlink (und vielleicht auch auf genaue Namen) verzichten.
Und zum Cracken aufrufen würde ich auch nicht.

Pauschal kann man jedoch nicht sagen, ob der "Crack" nun legal oder illegal sei.
Das hängt vom jeweiligen Crack und vom jeweiligen Fall ab.

Hier stehen einige nützliche und interessante Informationen:
http://openbook.galileocomputing.de/microsoft_netzwerk/microsoft_netzwerk_32_002.htm

Du verletzt so gesehen das Urheberrecht und veränderst ein Spiel ohne das die Entwickler diesem zustimmen, dies kann dann mehrere Tausend Euro "Schmerzensgeld" geben.

Also lass es lieber ;)

At0mkr4ftzw3rg 28.06.2013, 07:18

nein wenn er ein video auf yt hochläd würde überhaupt nix passieren

0
and0r1n 28.06.2013, 18:57
@At0mkr4ftzw3rg

Nicht direkt, wenn das einer der Entwickler sieht, dann kann es zur Strafanzeige führen, was nicht sehr schön ist, evtl. wird YT verklagt weil sie das zugelassen haben und nicht überprüft haben. Sonst heißt es ja hin und wieder "Dieses Video ist in Ihrem Land nicht verfügbar." und was es noch so für Sprüche von YT gibt.

0

Ich denke schon, dass es strafbar ist. Also lieber kein Risiko eingehen.

Das ist schon strafbar. Wäre so, als wenn du videos machst, wie man etwas aus einem laden klaut.

RoyalChief 28.06.2013, 02:29

in einem laden zu klauen ist auch illegal, games cracken nicht.

0
RoyalChief 28.06.2013, 02:35
@Horton82

nein, eben nicht, veröffentlichst du den crack ist das was anderes

0
Horton82 28.06.2013, 02:42
@RoyalChief

naja... Is LEIDER auch nicht ganz richtig :-)

Ich vertrete deine Meinung bisher jedoch nicht in diesem Punkt.

Mit dem "Kauf" eines Spiels erlangt man lediglich eine Nutzungsgenehmigung der Software und nicht die Rechte an dieser.

Und somit ist es auch nicht dein Eigentum AUCH wenn du DEINE eigene CD Zuhause liegen hast.

0
At0mkr4ftzw3rg 28.06.2013, 07:20
@RoyalChief

nein das stimmt dann aber auch nicht es steht in den meisten nutzerbedingungen das man sowas nichtdarf also zbs nen nocd crack draufladen

0
RoyalChief 28.06.2013, 17:49
@At0mkr4ftzw3rg

deine lehrerin sagt dir auch dass du während der stunde nicht aufs klo gehen darfst und trotzdem ist es nicht illegal wenn du's doch tust.

0

nein ist es nicht du kannst es einfach auf youtube hochladen es ist meines wissens überhaupt nicht strafbar die videos werden nichtmal gelöscht !

Am besten lässt du es!

vllt beihilfe einer Straftat aber weiß es selber nicht

RoyalChief 28.06.2013, 02:33

falsch da cracken selbst auch keine straftat ist!!!

0
RoyalChief 28.06.2013, 02:42
@Horton82

die brauch ich nicht es sei den ich will es veröffentlichen, verkaufen oder was auch immer .... ich darf alles verändern das ich mir kaufe sogar das auto, ob die zulassung für die straße noch gilt ist eine andere sache. mit einem gecrackten spiel online zu spielen ist wahrscheinlich illegal wegen rechte und so aber mit meinem eigentum darf ich immer machen was ich will.

0
CroCop97 28.06.2013, 02:46
@RoyalChief

Ja du Hänger aber ein CRACK ist KEIN MOD Crack damit crackst du Spiele , Programme für die man normalerweise bezahlen muss was du aber in diesem Fall nicht machst Wieder so ein Klugscheißer der 0 Ahnung hat

0
RoyalChief 28.06.2013, 15:57
@CroCop97

Mach mal die Hauptschule fertig ich glaube du weisst nämlich noch nicht was "ILLEGAL" bedeuted

0
RoyalChief 28.06.2013, 16:02
@CroCop97

Cracken und die Nutzung gecrackter Spiele sind zwei verschiedene Paar Schuhe

0
CroCop97 28.06.2013, 16:33
@RoyalChief

Ich weiß was illegal bedeutet und komm ruf mal bei nem Anwalt an und frage ihn ob das illegal ist , ist es nämlich....

0
CroCop97 28.06.2013, 16:34
@RoyalChief

Junge wenn du crackst dann musst du auch irgendwann die Nutzerbedingungen akzeptieren und dann kannst du ja mal lesen was da so drinne steht

0
RoyalChief 28.06.2013, 17:47
@CroCop97

eben nicht, wenn du's genau wissen willst ist das cracken alleine ohne andere handlungen damit eine grauzone, es ist nicht erlaubt aber illegal ist es auch nicht.

0

Nein es ist nicht strafbar.

Es gibt auch tausende Tutorials wie du dich in verschlüsselte W-LAN Netzwerke hacken kannst und die werden auch nie gelöscht...

Wichtig ist halt nur das du am Anfang des Videos so nen Müll labern musst wie:

Nur bei euch zu Hause... Oder... Nur mit der Einverständnis des Besitzers/Uhrhebers...

Bla bla bla...

Passiert nichts.

Außerdem kann man ja auch einen Anwalt fragen ;-)

Hierzu könntest du falls du nicht zu einem latschen willst auch dem hier deine Frage stellen:

http://www.youtube.com/channel/UCb5TfGtSgvNPVPQawfCFuAw

Wenn du eine Video Frage stellst antworten die zu 100%

RoyalChief 28.06.2013, 02:39

genau so ist es... endlich mal einer mit hirn

0

Was möchtest Du wissen?