Darf ich eine Airsoftwaffe (mit Futteral, Schloss etc.) in einem öffentlichen Verkehrsmittel transportieren?

Schloss - (Recht, Auto und Motorrad, legal) Futteral mit Waffe innendrinn - (Recht, Auto und Motorrad, legal)

2 Antworten

Hallo!

Ich sehe darin kein Problem.

1. hältst du dich an das Waff.G. (Verschlossener Transport von Anscheinswaffen)

2. hast du im Grunde nur „Spielzeug“ (< 0,5 Joule ist keine Waffe) in der Tasche

3. du gefährdest oder belästigst m.M.n. keine anderen Mitfahrer oder den Betrieb, wenn du mit der Tasche den Gang nicht versperrst, die Tasche bei einer Bremsung nicht durch das Fahrzeug fliegen kann und du keinen Sitzplatz damit blockierst.

Ich würde sagen, das passt so.

Und mehr als ein „mit der Tasche dürfen Sie nicht mitfahren“ kann ja nicht passieren.

Lg leNeibs!

Danke, aber meine eigentliche Frage war: Welchen Schluss kann ich aus den Bestimmungen ziehen?

Mir fiel der Begriff "sperrig" auf und dachte zunächt es handel sich um Sperrgut. Woraufhin ich diese Frage stellte. (also ist eine Airsoft "Sperrgut"?) Doch jetzt kommt mir eine andere Vermutung. Kann es sein, dass mit sperrig einfach nur groß gemeint ist? Also ein Gegenstand, welcher Leute nur daran hindert, weiterzugehen? 😅

2
@tris09

Mit sperrig ist sicher gemeint, dass der Gegenstand eben nicht im Weg stehen darf oder Sitzplätze blockieren darf. Eine Tasche mit Tragegriffen wird denke ich mal kein großes Problem darstellen ;-)

0

das sollte kein problem darstellen ^^

Welches Ticket kann man für drei Tage Berlin benutzen?

Hallo, Ich bin für drei Tage in Berlin. Welches Ticket kann ich für drei Tage kaufen. Muss ich drei Tageskarten kaufen oder gibt es ein vergünstigteres Ticket?

...zur Frage

Magazine in anderem Behälter transportieren als Softair/Airsoft

Muss man die magazine in einem anderem behälter transportieren als die Airsoft (unter 0,5 Joule mit Federdruck)? Und dürfen diese BBs enthalten? Ich hab zwar schon gegooglet aber ich find nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Help PLS!!!!!!!

...zur Frage

Waffen Transport Airsoft

Man darf eine Waffe ja nicht so transportieren, dass alle Teile, die man brauch um sie zu benutzen in einer Tasche sind. Sprich Gewehre werden getrennt von Magazinen + Munition transportiert. (Teils noch getrennt von Akku bzw. Gas, CO2)

Meine Frage nun: Wenn eine Tasche auf einer Tasche ist und man beide abschließen kann, sind das dann 2 Taschen? Darf man z.B. in Tasche 1 (siehe Skizze) das Gewehr verschließen und in Tasche 2 die Magazine + Munition transportieren? Oder ist es eine Tasche ?

Also wenn man nur den Gegenstand betrachtet ist es nur eine, aber es geht ja darum, dass die Sachen getrennt voneinander verschlossen sind. Das wäre eigentlich gegeben, auch wenn eine Tasche auf einer Tasche ist :D

...zur Frage

Billige Fahrt von Halle nach Sendenhorst?

Suche eine billige Fahrt vom 19.5. bis 27.5. von Halle nach Sendenhorst und suche dazu billige Anbieter oder Internetseiten, wäre auch nicht schlimm wenn ich max. 30 min. von Sendenhorst entfernt wäre hauptsache die Fahrt wäre billig bedanke mich im voraus schonmal! Mfg Markus :)

...zur Frage

Spedition nach Ostafrika gesucht?

Wer kennt eine Spedition/en die 40"Container günstig von Bereich Heidelberg/Heilbronn nach Mombasa/Kenia verschiffen?

...zur Frage

Darf man eine gekaufte Airsoft-waffe im Karton in einem Rucksack mitnehmen?

Bitte eine Antwort mit begründung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?