Darf ich eine airsoft/softair waffe besitzen die über 0,5 joule ist (also ab 18J) Obwohl ich 16?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo MelKovic,

Softair Waffen über 0,5 Joule dürfen nur an Volljährige Personen (18 Jahre) verkauft werden. Somit dürfen nur deine Eltern die Softair Waffe führen und kaufen.

Ich denke die Frage mit der Waffe im Koffer durch einen Flughafen kommen ist eine absolut schlechte Idee, selbst wenn sie Eltern im Koffer führen.

Speziell bei den aktuellen geschänissen auf der Welt (Terrorattacken,..) könnt der versuch einen großen Polizei Einsatz auslösen, den sich glaube ich niemand von uns hier leisten kann. Außerdem ist die Gefahr hoch das die Waffe beschlagnahmt wird.


Hoffe ich konnte helfen. MFG

Branbear


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Ärger kriegen erst mal deinen Eltern "Überlassen an Minderjährige" lautet da der Verstoß, der Geld kosten wird. Und die Anzeige kriegen deine Eltern!

Waffe im Flugzeug (aufgegebenes Gepäck?) - erst mal sehen, ob die Fluglinie das zulässt, nicht alle erlauben so was im Koffer!

Welche "Kontrolle" am Flugplatz soll dich da "fragen"? - Im Handgepäck darfst du so etwas sowieso nicht dabei haben, da würde das bestenfalls "entsorgt" und mächtig Ärger geben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MelKovic
08.11.2016, 01:15

İch werde wieder zurück nach türkei ziehen also da wo ich wohne interessiert es keinem weil sie mich ja kennen das mit dem besitzen ist gelöst. wie transportiere ich es vielleicht hast du erfahrung

0

Du hast dir die Antwort doch selber gegeben:

Die Softair ist ab 18, du bist 16 ... jedes weitere Wort ist Zeitverschwendung 

Und die Sache mit dem Flugzeug meinst du nicht ernst ... sag es bitte!

Du möchtest die wahrscheinlich am liebsten als Anschein Waffe am Gürtel im Holster tragen...

Ja nee - iss klar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MelKovic
08.11.2016, 01:09

Hier stellt sich ja die frage ob ich es trodzdem betzen darf mit erlaubnis meiner eltern 

0

Was möchtest Du wissen?