darf ich eine 2 Säulenbühne im garten aufbauen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

nehme mal an das Du die Hebebühne nicht nur als Dekoration in deinen Garten stellen willst sondern auch was damit arbeiten willst und darin liegt das Problem wen Du z.b. einen Ölwechsel oder ähnliches machen willst und es geht was daneben dafür bräuchtest Du eine Ölabscheideranlage dafür gibt es einige Auflagen die Du erfüllen musst um eine Hebebühne zu betreiben

mobitronic 10.07.2011, 15:46

nehmen wir mal an ich will nur mal die räder wechseln oder anderes was nicht mit öl zu tun hat, was ich mit der bühne mache ist doch mir überlassen. ich kann doch auch ölwechsel ohne bühne machen. sie dient doch auch nur zu hobbyzwecken.

0
jimmy818 10.07.2011, 15:54
@mobitronic

Es spielt keine Rolle ob du einen Ölwechsel mit oder ohne Bühne machst, ohne Ölabschneider ist es nicht erlaubt! Und für Räderwechsel kannst du auch den Wagenheber benutzen. Du darfst auf Privatengelände keine Flüssigkeiten am Fahrzeug wechseln, wenn kein Ölabschneider vorhanden ist. Sonst könnte ja jeder Hobbyschrauber seine ''Werkstatt'' auf dem Vorplatz eröffnen.

0

Was möchtest Du wissen?