Darf ich ein zweites mal bei einer Samenbank spenden.Hatte das schon mal vor ein paar Jahren mal gemacht!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

So oft darf man das auf gar keinen Fall. Zumindest bei uns in Österreich weiß ich davon, dass es erlaubt ist maximal für drei Paare seine Samen zu spenden. Wenn du also erst bisher einmal Samen gespendet hast, ist das kein Problem. 

Wenn du möchtest, kannst du dich auch nochmal unter http://samenspenden.org/ genauer informieren. Ansonsten hast du vielleicht auch die Gelegenheit als privater Samenspender aktiv zu werden oder im Ausland zu spenden. 

Ich hab das mal vor einigen Jahren gespendet, und wollte halt eventuell wieder für eine Bank spenden!

0

klar wen der gut ist kannste öfters. du weist aber schon das in deutschland du als spender unterhaltspflichtig werden kannst.wenn  kinder ihren waren vater erfahren wollen und können. bei einer samenspende können das schon ein paar kinder werden.

Je nach Klinik darfst du auch jede Woche hingehen. Es gibt da kein festgelegtes Maß o.ä.

Hoffe dir geholfen zu haben

Katerchen

Was möchtest Du wissen?