Darf ich ein von Händler gekauftes Auto wieder zurückgeben?

1 Antwort

Einfach mal so? Nein. Dann würden sich viele mal eben für den Urlaub ihr LIeblingsauto kaufen und danach wieder zurückbringen. Selbst ein Defekt oder ähnliches reicht nicht. Da müssen schon wiederholt massive Mängel auftreten. Oder es gibt erhebliche Abweichungen vom Verkaufsprospekt, z.B. beim Spritverbrauch.

Kann ich das Auto zurückgeben (k)ein Privatkauf?

Hallo Leute, ich versuche mich kurz zu fassen: Ich habe ein auto vom händler gekauft, dass Auto hat viele dinge die ich reparieren muss zb geht während einer langen fahrt einfach die klima an, oder die boxxen wurden entfernt. Der händler meinte es wäre ein kundenauftrag sprich privatkauf, der händler verkauft nur für seinen kunden das auto. Ich hab das auto angezahlt und 3 tage später abgeholt da fielen mir diese dinge auf. Ich habe dadraufhin den vorbesitzer angerufen um zu fragen was genau er darüber weis wegen den mängeln, es kam dabei raus das, dass auto KEIN kundenauftrag wa, der vorbesitzer hat das auto an den händler verkauft, er hat ein vertrag das er das auto an den händler verkauft hat. Lange rede kurzer sinn: ->Kann ich das auto zurückgeben? <-Im kaufvertrag steht der name vom vorbesitzer also als hätte ich von dem vorbesitzer das auto abgekauft was aber garnicht so war.

...zur Frage

Darf man ein privat gekauftes gerät beim händler umtauschen wenn noch garantie drauf ist obwohl mann selbst es nicht im laden gekauft hat?

...zur Frage

Finanziertes (noch nicht abbezahltes) Auto an Händler zurück geben?

Hallo und zwar habe ich das Problem das ich mir letztes Jahr im Mai ein Auto(Chevrolet Spark) gekaut habe. Dieses bezahle ich mittels monatlicher Finanzierung noch ab. Nur möchte ich doch lieber ein neueres Auto da dieses auch schon gebraucht war. Ich muss beruflich weite Wege fahren und der Tank geht leider viel zu schnell leer, heißt ich muss viel zu oft tanken. Nun kann ich das Auto an den Händler ( war ein großes Autohaus) wieder zurück geben ? Muss ich drauf zahlen ? Geht das überhaupt oder bin ich gezwungen die 4 Jahre damit rumzufahren ?

...zur Frage

Im Apple Store gekauftes IPhone zurückgeben?

Hallo, Ich habe mir im Apple Store ein Iphone bar gekauft. Nach 2 Tagen nutzen merke ich das mir IOS überhaupt nicht gefällt,weshalb ich es wieder zurückgeben möchte. Kann ich es zurückgeben und mein Geld wieder bekommen ?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Darf man Sachen bei Saturn Markt zurückgeben und wenn ja, was soll ich dann sagen?

(Ich möchte ein vor Ort gekauftes Stativ zurückgeben, weil ich andere Erwartungen hatte)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?