Darf ich ein Video mit Urrheberrecht posten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur mit Einverständnis des wahren Urhebers.

Ich weiss nur nicht, ob diese schriftlich sein muss.
Und nein von der Person, die eine Erlaubnis bekommen hat, kannst du keine Erlaubnis erhalten. Daher muss das er Besitzer sein, zB das Labelstudio welches die Rechte zur Musik und dem Musikvideo besitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, für die Verwendung von Material Dritter (hier also Musik) benötigst Du die Berechtigung des Urhebers.
Du musst also sein Einverständnis haben oder eine Lizenz kaufen, sollte soetwas angeboten werden.

Privat darfst Du hingegen machen, was Du willst, sofern Du die Musik den rechtmäßig erworben hast. Aber in Deiner Frage ging es ja um das Veröffentlichen eines Videos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Es sei denn, der Dritte hat dir Verwertungsrechte eingeräumt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?