Darf ich ein Video mit echter Waffe auf Facebook stellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja darfst du.
Sobald du die Straftat nicht in Deutschland ausgeführt hast, sondern in dem Land in dem sie legal ist.

Du darfst ja zum Beispiel auch in den Niederlanden Cannabis konsumieren ohne dabei in Deutschland strafrechtlich verfolgt zu werden (wenn du nicht grade mit THC im Körper beim Autofshren erwischt wirst.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allgemein gilt für mich die frage: warum??? Warum muss man sich denn mit Waffen zeigen? Ist das "cool" ein Objekt in der Hand zu halten, womit man Menschen töten könnte? Waffen sind für mich widerlich. Und ich verabscheue Menschen die Waffen befürworten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winstoner14
27.04.2016, 07:34

Und ich verabscheue so Leute, wie dich!

0

Klar darfst Du das, warum solltest Du es nicht dürfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum sollte man sein leben derart auf facebook breittreten? lass es doch einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wobfighter
03.04.2016, 21:43

Weil man anderen glauben machen will man wäre der Player mit der Knarre...

0

Was für ein Käse... Tritt einem Schützenverein mit Erlaubnis der Eltern bei und in der Jugend sollten Luftgewehr und Kleinkaliber völlig ausreichen.

Aber hier geht's um etwas anderes und ich Zweifel direkt mal an das du jemand bist den man zwingend keine Waffe in die Hand geben sollte.

Wer prahlen muss und damit etwas kompensieren muss, hat ein tiefer liegendes Problem als das er ein Video braucht mit einer Waffe..

Stell es ins Internet, sieht es jemand den du kennen solltest und der meldet es den Behörden geht die Fragerei los..

Auch wenn du erst 14 bist solche Leute im allgemeinen wie du Schaden dem Ansehen von legalen Waffenbesitzern und Sportschützen enorm und verzerren das reale Bild.
Dir würde ich bei so einer Frage selbst wenn du im Verein wärst nichtmal ein Luftgewehr anvertrauen.

Du schreibst das es in D ja nicht die Möglichkeit eines Schießstandes für dich gibt aber du in Tschechien legal die Waffe abfeuern kannst... Wobei da der Verdacht aufkommt das illegal die Waffe schon im Besitz ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazikiller
03.04.2016, 21:54

Du schätzt mich völlig falsch ein ich finde es ist was besonderes weil ich das zum ersten mal mache und schon immer mal auf Ziele schießen wollte uns mit dem Video andere tu motivieren das sie mal mit kommen also Freunde und ja einem Schützenverein habe ich vor auch beizutreten

0
Kommentar von wobfighter
03.04.2016, 22:03

Wer sich crazikiller nennt und andere zum schießen motivieren möchte klingt ja nicht Grad verdächtig... dann zeig es privat ohne Internet... Ich hoffe die Waffe die abgefeuert wurde ist dort vor Ort quasi geliehen gewesen.. Wenn du glaubst in einem Verein werden die sich freuen über die Kultur Facebook und alles per Video und Foto zu dokumentieren dann machst du dir das Leben in einem Verein selbst schwer. eine Waffe abfeuern kann jeder Trottel heutzutage, der richtige Umgang muss gelehrt werden und vor allem Sicherheit im Umgang damit... Ist ja kein Spielzeug...

2
Kommentar von wobfighter
03.04.2016, 22:05

Ich halte nicht viel davon. Aber das ist meine persönliche Meinung.

1

Was möchtest Du wissen?