Darf ich einen Verweis angedroht bekommen, weil ich vorlaut war?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sprecht doch einfach mal mit der Lehrerin und sag ihr was dich stört und warum du dich dann so verhälst. Am besten mit noch einem anderen Lehrer gemeinsam der dann sozusagen vermittelt.
Und nett und einsichtig sein ist ganz wichtig, egal ob du deinen Fehler einsiehst oder nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das darf sie. Ob sie ihn auch ausstellt kann man damit ja noch nicht sagen. Ob der Verweis gültig ist hängt halt davon ab welche Begründung sie drauf schreibt.

Aber statt den Fehler bei der Lehrerin zu suchen denk doch bitte mal über dein Verhalten nach. Was machst du anders als die Mitschüler die nicht angefahren werden? Irgendwas an dir scheint die Lehrerin ja massiv zu provozieren. Dann schnippisch zu werden ist auch extrem ungeschickt. Stattdessen sprich sie doch direkt auf ihre Verhalten an, aber nett und höflich, nicht schnippisch. Also z.B. Frau ... ich fühle mich von ihnen ständig kritisiert. Ich weiß gar nicht warum das so ist. Was mache ich falsch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenaw90
15.09.2016, 19:44

naja die Lehrer meinen ich hab eine sehr provokante Art. Die meisten kommen anfangs nicht mit mir zurecht ABER es ist mich noch nie einer so angefahren wie sie! &' ich verstehe es auch nicht. sie hätte ja was sagen können aber nein.

0

Deine Lehrerin darf den Verweis nicht nur androhen, sie darf ihn auch ausstellen.

In der Regel beinhaltet das Erteilen eines Verweises auch ein Gespräch mit den Eltern. Zu diesem kannst du - nach Absprache - auch mitkommen. Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, können deine Eltern und du das in diesem Gespräch mit der Lehrerin bereden.

Vielleicht könnt ihr dabei auch klären, ob deine Lehrerin tatsächlich ein Problem mit dir hat.

Ob der Verweis zurückgenommen wird, wird im Wesentlichen vom Verlauf dieses Gesprächs abhängen. Dazu kommt es allerdings relativ selten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?