Darf ich ein T-Shirt mit Promi-Namen vertreiben?

3 Antworten

Hallo Frank! Am Besten ist es, wenn man die betreffende Person selbst anschreibt und um die Genehmigung bittet. Das erspart Dir gewaltigen Ärger, wenn die Person sich doch auf den Schlips getreten fühlt. Zudem mußt Du es eh machen, da Du die Sache ja kommerziell betreiben willst.

du darfst seinen namen nicht benutzen um damit geld zu machen

Darf man mich einfach so fotografieren?

Ich wollte fragen ob man eine Person einfach so fotografieren darf, weil einige Mitschüler schießen einfach so Fotos von mir, unteraderem mitten im Unterricht. Ich bin nicht hässlig aber die Fotos sind so spontan und in einem unpassenden Moment, dass ich richtig behindert aussehe. Die Fotos werden dann in whatsapp weiter geschickt. Ich hab überlegt die die Fotografen auch hässlig zu fotografieren, aber das ist mir zu kindisch und bringt mich nicht weiter. Denn lehrern bescheid zu sagen, bringt nix, da die Schüler dann sagen sie hätten keine Fotos gemacht und kontrollieren können die Lehrer ja schlecht... So gesehen dürfen die das oder ? Weil die Paparazzis machen auch Fotos von Promis ohne erlaubniss. Aber ich lasse mich gerne besseres berlehren. Übrigens sind alle Schüler über 18 ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?