Darf ich ein t Shirt auf dem f**k drauf steht in der Schule nicht tragen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Was hier manche reden. Was haben andere Menschen bitte zu beurteilen, ob deine Kleidung in die "Proll-Pubertäts-Kurve des Fußballstadions" gehört? Interessant, wie andere definieren, was du für originell oder lustig zu halten hast, und was "Proll-Pubertäts-Kurve des Fußballstadions" ist.

Zu deiner Frage: Ja, er dürfte es, es liegt in seinem Ermessen, was den Unterricht stört. In deinem Fall finde ich es dennoch ungerechtfertigt. Daher, trag das gute Teil doch in nächster Zeit öfter da ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Lehrer hat absolut Recht. In einer Schule (man nennt sie auch manchmal Bildungsanstalt) sollte es andere Maßstäbe geben als in der Proll-Pubertäts-Kurve des Fußballstadions.

Dein T-Shirt ist weder lustig noch originell, sondern verrät einfach nur schlechten Geschmack.

P.S.: Wenn es an Eurer Schule keine "Kleiderordnung" gibt, heißt das dann z.B. , dass bei Euch die Mädchen im Nut.en - Dress erscheinen können? Warum sollten eigentlich im Sommer Schüler nicht in der Badehose auftreten dürfen? Wir sind doch ein freies Land?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sims123 26.03.2014, 18:38

also lustig is es schon :D

0
Sims123 26.03.2014, 18:38

also lustig is es schon :D

0
Sims123 26.03.2014, 18:38

also lustig is es schon :D

0

languargewizard habe ich ja schon zugestimmt aber ich habe noch eine Frage:

Raucht der Lehrer in Eurer Gegenward? Da würde mich dann interessieren ob er dazu irgendwo eine Erlaubnis nachweisen kann denn Das ist einwandfrei und nachweislich Körperverletzung. Es wäre Sache des Elternbeirates hier für eindeutige Abhilfe zu sorgen. Von mir aus auch der Schüler-Mitverwaltung. Dazu ist dann aber nötig dass die SchülerInnen "Eier in der Hose haben". Also bereit sind Eigenverantwortung mit diesem Werkzeug zu erlernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube wenn ihr keine Kleiderordnung habt geht das nicht. Aber beschwören könnte ich's nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn es so auf deinen T-shirt stand wie du schreibst also f**k dann ist es inordnung aber wenn es ausgeschrieben stand dann ist es auch inordnung er darf dich zum umziehen nach hause schicken wen z. B. du in bauchfreien Sachen rumläufst oder zu kurze Hosen trägst( für Mädchen) oder so Rasistische Sachen drauf stehen aber sonst eig. nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sims123 24.03.2014, 17:56

Stand ausgeschrieben drauf :D

0

Deutschland ist ein freies Land: ja.

Die Grundlage einer freiheitlichen Rechtsordnung ist die: Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit der anderen beeinträchtigt wird. Nicht nur du darfst alles machen, und der Rest der Welt hat es auszuhalten, sondern auch du musst Rücksichten nehmen. Das Shirt ist aber genau dafür da, Rücksichtslosigkeit bzw. Respektlosigkeit zu demonstrieren ("Respekt" gehört ja zu den Themen deiner Frage). Das wird in bildungsfernen Milieus als "cool" empfunden -- an ein Gymnasium gehört es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn deine Schule eine Kleiderordnung hat. Das ist aber eigentlich nur an privaten Schulen der Fall.

Ansonsten geht das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ein Kleidungsstück vom Lehrer als ablenkend, störend, beleidigend (oder fehlend) empfunden wird, darf er verlangen es zu wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das tragen nur so traurige Absturzkinder,die entsprechend auch Alk trinken und/oder lausigen deutschen "Rap" hören.

Ja das dürfen sie untersagen und tun es hoffentlich auch,warum musst du mit sowas herumlaufen? Wie die Top-Antwort mit 6 DH,auch von mir,sagt,ist das weder lustig,noch sonst irgendwas,das ist nur provokant und respektlos,und zwar auf unnötige Weise - wenn da steht "gegen die NPD" dann wäre es schwieriger,dir das zu verbieten,aber bloß ohne irgendeinen Sinn irgendwelche harten Schimpfwörter auf der Kleidung zu haben um drauflos zu provozieren,ist einfach affig und peinlich,da kann ich mir gleich "vergewaltigt alle Tiere" mit Blut auf den Bauch schreiben,und mich so in die Bücherei setzen,wieso nicht,freies Land oder,das ist mir doch yolo.

Nein,eben nicht,weil irgendwo auch Schluss ist,und wenn du nur prollig und provokant sein willst,um einen auf Babo zu machen,dann würde ich dir als Lehrer ordentlich was erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sims123 10.04.2014, 19:07

Wow ok. Das öffnet mir dir Augen ...

0

Auf unsrer Schule hättest du dann ne Konferenz am Hals :D yeeey es lebe die katholische Schule xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

theoretisch schon, aber bei lehrern kommt sowas nie gut an :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

quatsch darf der nicht :D hab auch n mädchen in der klasse die hat ein Pulli da steht "FVCK YOU" drauf, mein lehrer hat nur gelacht haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?