darf ich ein samojeden haben,

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also ich hab mehrere Samojeden :) und natürlich kannst du ein Samojede haben hab einer meiner als Welpe in meinem Profilbild aber wie auch schon die anderen geschrieben haben es sind ausdauerhunde und du solltest zeit einplanan da sie auch viel auslauf brauchen bzw Hundesport und einfach artgerechte auslastung aber ansonsten die absolut richtige wahl ...

Neelo 13.07.2011, 00:18

0
Neelo 13.07.2011, 00:19

0

****einen**** samojeden ist schon mal bloede, denn sie sind laufhochleistunshunde, die am liebsten auch noch mit anderen hunden zusammen sind.

also hast du zeit und lust sommer wir winter mit dem schlitten zufahren und kannst du dir meherer hunde vom aufwand und kosten leisten?

nur weil hunde toll aussehn, soll man sie nicht kaufen-das temperament und die aufgaben zu denen sie gezuechtet wurdenspielen eine grosse rolle.

lass es sein!

inicio 10.07.2011, 08:20

uber smajeden und ihre haltung kannst du dich beim dachverband fuer nordische hunde erkundigen.

die informieren dich dann auch uber zuechter...

0

Dürfen tust du schon, ob du ihm das bieten kannst, für was er gezüchtet ist eine ganz andere Frage.

Das ist eine Laufleistungshunderasse die nicht nur einfach Auslauf braucht, sondern besonders viel Auslauf, wenn er nicht irgendwann auffällig werden soll und Dummheiten macht. Darum prüfe dich selbst, ob du dem Hund das bieten kannst, was er von seiner Veranlagung her braucht.

Mein Patenkind hatte mal so einen Mix und der war ein Sportfreak war sehr aktiv mit ihm, später im Beruf ging es nicht mehr und er wurde zum Problemhund. Bekam dann aber Krebs und starb.

Es gibt in Deutschland über 300 anerkannte Rassen, davon sind knapp 300 eher selten, (weil nur wenige "den Markt beherrschen").

Da sollte man doch einen Hund finden, der das hiesige Klima gewöhnt ist und gleichzeitig seltenist - falls das gewünscht sein sollte.

Wenn Du die Zeit hast, jeden Tag 5 bis 6 Stunden das tier zu bewegen!!?

und was machst du mit ihm bei dieser hitze

Was möchtest Du wissen?