Darf ich ein Roller drosseln und dann mit dem Mofa Führerschein fahren?

3 Antworten

Es gibt gedrosselte Roller auf 25kmh dabei müssen die fussraster abmontiert sein und es muss auf dem hinteren sitzfläche eine mofa Tasche drauf sein,ohne die 2Sachen erlischt deine bedriebserlaubnis.

Zum anderen der Roller darf 25kmh fahren+20%Toleranz=30kmh

Darüber hinaus wird es gewertet als fahren ohne Führerschein.ohne versicherungs Schutz.also bitte nicht schneller als30 kmh fahren.

Gruß Jürgen

danke Jürgen

1

Als Alternative Hinten anstatt der Tasche kann auch ein stylisher Heckspoiler platziert werden, die die Sitzbank einsitzig macht.

1

Mehr Roller als Mofas siehst du nur draußen. Schau doch mal ins Netz. Viele Leute sind immernoch fasziniert, dass die noch gehen. Roller über 40 Jahre (außer Piaggio) währen schon längst verreckt

Ja hab auch einen gedrosselten roller da dürfen nur keine fußrasten mehr dran sein

was sind diese fussrasten?

0
@marcis

Wenn ein Beifahrer hinten drauf sitzt ist das für die füße aber mit nem Mofaführerschein ist es nicht gestattet beifahrer mitzunehmen

0
@RoyMustang124

erkundige dich einfach mal bei einem mechaniker in der nähe der kann dir das alles besser erklären

0

ach habe es schon gefunden aber danke hast mir echt geholfen ;)

0

wenn wir schon dabei sind was gibt es für eine straffe wenn es nicht 25 sondern naja "bisschirn" mehr fährt ?

0
@marcis

Roller weg, Autoführerschein erst ab 21, Geldstrafe und da kommt noch ein ganzer haufen drauf

0

ohhh shit

0

Was möchtest Du wissen?