Darf ich ein reserviertes Auto verkaufen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GiirlOnFiire2

Reservieren bei Autokauf ,darauf würde ich mich nicht einlassen .Schreibe ihm einfach die Wahrheit ,das du mehrere Interessenten hast die das Fahrzeug  heute und morgen ansehen .Nimm lieber den Spatz in der Hand ,als die Taube auf dem Dach heißt es bekanntlich .Wenn heute oder morgen einer kommt und das Fahrzeug kaufen will .Was sagst denn dem ?.Der wird nicht erbaut sein ,das zu hören ,das er den Weg umsonst gemacht hat .

Ich denke du hast noch nicht viele Autos verkauft,deswegen schließe den Kauf mit dem ab der da ist und nicht mit dem der eventuell nächste Woche erscheint ,oder auch nicht .Bargeld lacht.

Ich hoffe du hast mich verstanden .N.G.

Du hast eine mündliche Vereinbarung getroffen, daran musst du dich halten.

Er sich übrigens auch, so dass dir die 1900€ sicher sind.  Nur 100€ heruntergehandelt worden zu sein ist doch nicht schlecht. Sehr wahrscheinlich würdest du von den anderen Interessenten auch nicht mehr kriegen. Bei denen ist aber nicht sicher, dass sie das Aut tatsächlich kaufen werden.

Von daher könnte ist deine jetzige Situation nicht besser sein.