Darf ich ein privates Video z.B. öffentlich bei Facebook posten wenn die den Namen der Sängerin von der Hintergrundmusik dazuschreibe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein!

Wenn du Musik nutzen willst brauchst du die Erlaubnis des Rechte-Inhabers. Den Namen dazu schreiben nützt absolut nichts!

Du darfst dir ja auch nicht einfach ein Fahrrad das an der Strasse steht nehmen wenn du einen Zettel dran hängst wem es eigentlich gehört, oder?!?

Tiem2006 18.05.2017, 23:48

Danke

0

Nein

Du hast keine Lizenz erworben, würd ich sagen.

Tiem2006 16.05.2017, 23:25

Danke

0

Du solltest die Frage an sich ein wernig ausbauen es kommt darauf an, ob du eine Person eine Masse an Personen oder eine Landschaft aufgenommen hast 

https://irights.info/artikel/meine-videos-in-der-cloud-speichern-was-ist-beim-personlichkeitsrecht-zu-beachten/7656

Tiem2006 16.05.2017, 23:24

Das Video handelt von meinem verstorbenen Pferd und mir! Dieses ist mit einem passenden Song von Helene Fischer hinterlegt. Deswegen die Frage ob ich es posten darf, wenn ich dabei schreibe Musik oder Song von Helene Fischer.

0

Was möchtest Du wissen?