Darf ich ein Parket öffnen wenn der Inhalt für mich ist aber der Empfäner ein anderer?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube nicht, da ja ausdrücklich ein anderer Name draufsteht. Auch wenn es der gleiche Inhalt ist, es kann ja sein, dass der eigentliche Empfänger das gleiche bestellt hat.

An deiner Stelle würde ich mal beim Postamt anrufen und nachfragen, was es damit auf sich hat, vielleicht ist etwas falsch gelaufen und das Paket gehört letztendlich sicher dir oder eben nicht.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus rechtlicher Sicht darfst du es nicht weil es nicht auf deinen Namen adressiert ist. Bei der Post kriegste auch kein Paket ausgehändigt dessen Inhalt zwar für dich ist aber ein anderer Empfänger draufsteht. Du brauchst also die Vollmacht in schriftlicher Form vom angegebenen Empfänger um das Paket öffnen zu dürfen etc.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darfst du nicht... Egal ob was für dich da drinne ist es ist dennoch nicht dein Paket.

Kann sein, dass da gar nicht das drinne ist was du erwartest oder auch was anderes was nicht für dich bestimmt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher willst du wissen, ob der Empfänger noch andere Pakete erwartet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es heisst Paket ,ohne R. Ja darfst du,wenn es wirklich für dich ist und der Empfänger dieses weiss. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Einverständniserklärung des Empfängers ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist, wenn da nicht dein Name drauf steht, auch nichts für dich. Auch wenn was für dich da drinne ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crossingleaf
17.07.2016, 18:52

* Nur wenn der Empfänger das nicht weiß

0

Was möchtest Du wissen?