Darf ich ein Mottorad mit 27 PS bei dem Besitzen eines Fuehrerscheins Klasse B fahren?

9 Antworten

Mit der Klasse B darf man nur AM Fahrzeuge bewegen . 

Ein 27 PS Bike fällt unter Klasse A2 oder A oder die alte Klasse 1. 

Mit A1 ist da schon nichts zu machen das sagt auch schon der Name 125er Schein .

 AM_ Zwei- und dreirädrige Kleinkrafträder sowie vierrädrige
Leichtkraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einem Hubraum von nicht mehr als 50 ccm bei Verbrennungsmotoren bzw. einer Nenndauerleistung bis zu 4 kW bei Elektromotoren .

Auch eine vor dem 01.04.1980 erteilte Fahrerlaubnis der Klassen 3 oder 4 berechtigt zum Führen von Leichtkrafträdern; beim Umtausch des Führerscheins wird daher die Klasse A1 eingetragen .

AM max. 45 Km/h und 50 ccm; das ist im B enthalten. Dafür bräuchstest schon den A2 ab 18

Was spricht gegen ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Argumente für ein Tempolimit gibt es genügend. Was spricht eigentlich dagegen?

...zur Frage

Darf man jemanden im Notfall auch ohne fs fahren?

Darf man jemanden im Notfall auch ohne im Besitz des Führerscheins zu sein fahren. Ich meine damit wenn jemand im Sterben liegt und man diese Person ins Krankenhaus fährt.

...zur Frage

Über Gelb gefahren, Männchen in Blau meinen das es Rot war. Was soll ich tun?

Hallo Leute, undzwar habe ich folgendes Problem: Ich bin vor 2 Tagen auf der Theo gefahren (Stuttgarter wissens), ist ne Straße in der Stadt. Aufjedenfall sind da mehrere Ampel hintereinander und an drei Ampeln bin ich vorbeigefahren die Gelb gezeigt hatten. 1. Über Gelb 2. Über Gelb 3. Über Gelb Ca. 5 sek danach sehe ich ungefähr 100m hinter mir Blaulicht (hinter mir viel Verkehr). Dachte mir nichts dabei und hab sofort Platz gemacht und rechts eingeordnet. Dann kam er vor mich und dann stand "Polizei Bitte...". Dann dachte ich mir oke was geht jetzt. (Bevor ich es vergesse, der Polizist war auf einem Bike) Daraufhin wollte er mein Führerschein und Fahrzeugschein sehen. Ohne zu zögern hab ich ihm die auch gegeben, direkt danach sagt er gibt ne Anzeige weil sie gerade über Rot gefahren sind. Ich hab versucht ihm die Situation zu schildern aber mir ihm lässt sich nicht reden. Dann gaben wir noch ewiglange diskutiert. Er meinte die Anzeige gibt es so oder so, dann meinte ich haben sie Foto oder Videobeweis er meinte Nein. Daraufhin ich "Schade dann muss ich die Wahrheit anders ans Tageslicht bringen"... Und jetzt kommt das beste... Sagt er einfach so zu mir ihnen wir sowieso keiner glauben. Hab danach noch gefragt wieso, ob ich ein Unmensch sei das man mir nicht glauben sollte (War danach muksmäschenstill) und ist daraufhin wieder verschwunden... Das war so jetzt der Fall, und jetzt wollte ich noch folgendes fragen bzw. ergänzen. Die Ampeln sind Zeitgesteuert (das heisst 1.Ampel über gelb = 2. Und 3. Über Gelb wenn man permanent 50 km/h fährt was ich auch tat) Darf ein Polizist mir sowas unterstellen das ich z.B. von vorne rein kein recht habe? Polizisten waren zu 2 jeweils auf einem Motorrad, ich War mit einem Kumpel im Auto und vor uns waren nochmals 2 Freunde im Auto. Bin in der Probezeit und mache gerade noch meinen Motorrad Führerschein... Was soll ich machen :( ? Falls was unklar ist Bitte fragen

...zur Frage

wie findet ihr Frauen auf Motorräder?

ich möchte irgendwie später einen motorradführerschein machen,wenn ich mir das auch alles leisten kann mit ein motorrad + Auto etc.

ab wann darf man eigentlich mottorad fahren

danke im voraus

ps Ich bin 16 jahre alt.

...zur Frage

125 cc Motorrad fahren mit Führerschein Klasse B

gibt es bestimmte voraussetzungen unter denen man ein Motorrad mit 125cc mit führerschein Klasse B Fahren darf oder geht das überhaupt nicht? Ein bekannter hat mit erzählt nach zehn Jahre nach austellung des Führerscheins wäre es erlaubt kann das jemand betätigen?

...zur Frage

27 PS und A1 Führerschein?

Ich werde mir morgen ein Moped/Motorrad ansehen. Dieser hat 27 PS, ist aber 125ccm. Ich hab den A1 Führerschein.
Darf ich mit der Maschine überhaupt fahren?
Mein Vater sagt von wohl und mein Freund, begeisterter Motorrad Fahrer spricht auch nichts dagegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?