Darf ich ein Markenlogo auf eine Kaffeetasse drucken lassen?

6 Antworten

Sofern du die Tasse nicht kommerziell vertreibst und dich mit dem „fremden“ Logo bereicherst, kannst du ruhig das Logo auf die Tasse bringen!

Ist ja schließlich für den Privatgebrauch gedacht.

Drucken lassen darfst du sie auf jeden Fall. Die Verantwortung liegt bei demjenigen der sie bedruckt. Wenn er den Auftrag ausführt, dann ist es ok.

Ok, dann würde sich ja der Drucker strafbar machen oder? Denn dieser verkauft sie ja. Werden die bestimmt nicht machen

@Jonway17

Ob er sich strafbar macht, weiß ich nicht. Ich sage nur, dass die Verantwortung bei ihm liegt, nicht bei dir.

@Jonway17

Die meisten Drucker die solche Artikel anbieten haben einen Abschnitt in den Geschäftsbedingen der sie von der Haftung ausschließt und das alleine der Kunde für die Grafik verantwortlich ist, beleidigende oder diskriminierende Inhalte werden jedoch von vorne herein abgelehnt

Ja aber stell dir vor sie wollen sie aus welchem Grund auch immer verkaufen Dann haben die ein echtes Problem also sag es ihnen dann dass es kein original ist

Du darfst sie nicht verkaufen.

In derTheorie eigentlich nicht. Solange du diese Tassen allerdings nicht Verkaufst und als echte "Harley-Davidson" Tassen vermarktest, sondern nur deinen "Freunden" schenkst solltest du hier keine Schwierigkeiten bekommen.

LG