Darf Ich Ein Hund In Einer 3Zimmer wohnung Halten?

6 Antworten

Ich liebe Kangals sehr. Für eine Wohnungshaltung sind sie aber nicht geeignet. Als Herdenschutzhund sind sie zu sehr eigenständig, brauchen eine Schutzaufgabe und sehr viel Raum. Es ist Tierquälerei und wirkliche Gefährdung einen solchen Hund entgegen seiner Bestimmung zu halten.

Klar kannst du. Die Größe der Wohnung oder des Hauses spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass der Hund genügend Auslastung und Bewegung draussen bekommt und zwar mindestens 3x am Tag über mehrere Stunden. Wenn dein Vermieter auch einverstanden ist und du genügend Zeit für einen Hund hast (ein Hund darf bis zum 6 Lebensmonat gar nicht alleine sein und danach nicht länger als 4h).

Allerdings rate ich dir von Arbeitshunden wie z.B dem Kangal ab. Wenn man solche Hunde nicht auslasten kann, dann sollte man sie auch nicht halten das selbe gillt für den Border Collie etc. Hübsch aussehen ist eben noch lange nicht alles.

Ich gehe mal von aus du bist noch ein Hundeanfänger vielleicht wäre da als erste Erfahrung ein erwachsener Hund aus dem Tierschutz nicht schlecht. Danach kann man sich überlegen einen Welpen anzuschaffen. Davor sollte man sich wirklich belesen und auch praktische Erfahrung durch Hundeschule, Tierheim und/oder Züchter sammeln. Du kannst ja auch mal in guten Rassebücher nach lesen und schauen welche Rasse evtl. zu dir passt. Bitte informiere dich aber auch allgemein um den Hund und nicht nur über die Rassen. ;)

tu den kangals dieser welt einen gefallen und lass es einfach. hast du dich über die rasse mal informiert? nein? dann wird's zeit. :-(

Sind Hunde nur was für Hausfrauen und Leute die nicht Arbeiten?

Hab nun schon mehrere Rückmeldungen bekommen das ich zu wenig Zeit hätte um mir einen Hund in die Wohnung zu holen. Kann ich nur einen Hund haben wenn ich nicht Arbeite?

...zur Frage

Wie viele Welpen kriegen eigentlich Kangal Hunde(Anatolischer Hirtenhund)?

wie viele kinder bekommen kangal hunde (Anatolischer Hirtenhund) Türkische schäfer hund

...zur Frage

hallo kennt jemand Hunde Gassi seiten im Internet wo man mit fremden Hunden Gassi gehen kann?

...zur Frage

mein hund bellt ALLES an!

hallo, ich habe ein hundeproblem :( mein hund bellt alles an was sich bewegt wenn wir gassi gehen hört er nicht auf bellt andere hunde an wen ich aus sage gehorcht er nicht und unseder besucher krigen angst .ich will das er die wie luft behandelt aber trotzdem sein schüzling charakter behält, wie schaff ich es ist mir langsam zu peinlich gassi zu gehen :(

ES IST EIN KANGAL- SCHÄFERHUND-MIX; 4 MINATE ALT; MÄNNLICH

...zur Frage

Ich möchte einen Hund weil hunde süß und toll sind abaer meine eltern sind strickt dagegen?

Ich hätte sehr gern einen kleinen hund als hustier. Ich liebe tiere und vorallem Hunde. Aber meune elter sind halt moslems und da darf man keine Hunde im Haus halten meinen sie... was soll ich machen ?

...zur Frage

Erfahrung mit Gassi gehen fremde Hunde bzw Leute?

Hallo. Ich bin 16 und wir hatten seit meiner Geburt bis zu meinem 5,6 oder 7 (ich weiss es nicht mehr genau) einen großen Hund. Ich habe seit dem fast täglich mit Hunden zutun und würde gerne wieder einen haben, aber unser Haus lässt das nicht zu, weil wir viel zu viele Treppen haben. Nun möchte ich mit Hunden Gassi gehen. Wie läuft das ab? Habt ihr selber Erfahrung im Gassi gehen mit fremden Hunden oder im "abgeben" von euren Hunden an Fremde? Könntet ihr mir ein bisschen was erzählen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?