Darf ich ein Gerichtsurteil an Dritte weitergeben?

3 Antworten

ja, kannst du. verhandlungen sind ja in der regel auch öffentlich, und das urteil "im namen des volkes" (naja!) so dass ja jeder auch in der verhandlung das urteil mitbekommt.

danke, ja dieses Urteil war wirklich "im Namen des Volkes"!

0

Sowohl Gerichtsprozesse als auch Urteile sind im allgemeinen oeffentlich. Bis auf wenige Ausnahmen, wo der Prozess nicht oeffentlich stattfindet, aber das Urteil spaeter ist oeffentlich.

Es heisst doch "Im Namen des Volkes". Die meisten Verhandlungen sind öffentlich (ausser beim Jugendgericht und bei Scheidungen oder es sprechen andere Gründe dagegen) also können die Urteile auch öffentlich gemacht werden.

Darf man ein Gerichtsurteil kopieren?

Hey, ich habe gerade eine Ablehnung von der Krankenkasse auf einen Antrag auf Kostenübernahme erhalten und schreibe momentan bereits meinen Widerspruch. Ich habe im Internet auch ein Gerichtsurteil gefunden was genau auf meinen Fall zu geschnitten ist und mir recht gibt.

Darf ich eine selbst ausgedruckte Kopie von diesen Gerichtsurteil bei meinen Widerspruch beilegen oder sind solche Gerichtsurteile in irgendeiner Art und Weise geschützt ?

...zur Frage

Darf mein Ehemaliger Arbeitgeber Kündigungsgründe an dritte weitergeben ohne mein einverständins?

...zur Frage

Darf mein Arbeitgeber meine Daten weitergeben?

Undzwar habe ich heute eine Vorladung als Zeugin vom Polizei Präsidium bekommen. Dieses "Geschehen" ist an meinem Arbeitsplatz (einem Cafe) geschehen. Darf mein Arbeitgeber meine Daten einfach so an Dritte, hier dem Anzeigeerstatter, OHNE MEIN WISSEN weitergeben?

...zur Frage

Daten an Dritte weitergeben?(Zeitarbeit)

Hallo wollte mal fragen ob das Arbeitsamt meine Kontaktdaten an dritte(Zeitarbeitsfirmen) weitergeben darf?

Ist bei mir so gelaufen bekam einen Brief von einer Zeitarbeitsfirma weil ich momentan Arbeitslos sei haben sie von meiner zuständigen Agentur für Arbeit ein Vermittlungsvorschlag bekommen?

Frage dürfen die einfach meine Kontaktdaten bzw. Lebensläufe ohne meine Einwilligung weitergeben?

...zur Frage

Erfährt mein Arbeitgeber von einem Gerichtsurteil?

Guten Tag,

soeben kam der Betriebsrat zu mir und bat um ein Gespräch bereits morgen früh.

Ich wurde im April wegen einer exhibitionistischen Handlung verurteilt. Mein Arbeitgeber hat von mir nichts erfahren. Jetzt eben kam der Betriebsrat zu mir und schilderte mir kurz, dass es morgen um meine Kündigung gehen wird und sie wüssten über das Gerichtsurteil Bescheid.

Was soll ich jetzt machen?


Bitte um wirklich schnelle antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?