Darf ich ein fremdes YouTube-Video auf der Facebookseite meines Unternehmens posten?

3 Antworten

Nein, darfst du nicht. Ein Link dorthin wäre jedoch kein Problem.

Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Wenn du dir die schriftliche Erlaubnis eingeholt hast, ja.

Wenn nicht, dann darfst du das nicht einstellen.

Spannende Frage: Wenn eine Überwachungskamera das Video gemacht hat, wird dann überhaupt ein Urheberrecht begründet?

Ach ja, der abgebildete hat auch noch ein recht am eigenen Bild, also... ;)

0

Kann ich Audio Material von einem lustigen YouTube-Video für eine Musikproduktion verwenden, die auch veröffentlicht werden soll?

Ich arbeite zur Zeit an einem Musik Projetzt in dem ich teilweise Audio Material von einem YouTube-Video verwende. Da es bei YouTube mehrere Uploader von dem Video gibt, ist es schwer bis unmöglich den Urheber zu finden. Das Audio Material wird sowohl mit Effekten als auch grundsätzlich verändert. Das original ist jedoch noch zu erkennen. Wie finde ich den Urheber oder kann ich es auch ohne Erlaubnis verwenden?

...zur Frage

Alternative zu youtube - Video privat

Hallo!

Ich möchte ein paar Videos hochladen - teils im 'tagesbericht' stil - teils Bilder mit Musik. Gibt es Alternativen zu youtube?

Ich hab schon an dropbox gedacht - aber da muss das video immer erst runtergeladen werden (öfnnen via QR Code auf Handy - wird ein Geschenk) - ein direkten Link fänd ich besser. Aber eben auch privat oder mit einschränkbaren Nutzungsrechten.

Danke euch!

...zur Frage

Hat ein Feuerwerk ein Urheberrecht?

Darf ich beispielsweise ein Video auf YouTube hochgeladen in dem ein Feuerwerk zu sehen ist? Also nur das Feuerwerk und ein komplett schwarzer Himmel ohne Hintergrund wie zB einer Stadt?
Nur die Explosionen und so?
Oder gibt es vielleicht für das Geräusch der Explorer einen Urheber?

...zur Frage

Fail Compilation Video Clips

Hallo, Ich wollte mal fragen wo fail army und sonstige compilation macher ihre video clips her haben oder was sie auf youtube eingeben.

Währe toll wenn ihr mir helfen könntet :D

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?