Darf ich ein fremdes Auto, das auf unserem Einstellplatz steht, abschleppen lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ihr mietrechtlicher oder gar grundstücksbedingter eigentümer seid dürft ihr den wagen abschleppen lassen. die kosten hätte für gewöhnlich der besitzer bei abholung seines wagens zu tragen.

Ja haben unser Haus inklusive dem Einstellplatz erworben - vielen dank!

0
@Kalle5000

Ihr könntet ihm ja als erste und letzte Warnung ein Zettel an die Windschutzscheibe machen, auf dem ihr freundlich aber bestimmt darauf hinweist, dass er auf einem fremden Parkplatz parkt und im schlimmsten Fall mit Abschleppen rechnen muss. Man muss ja nicht sofort mit der ganzen Artillerie schießen.

0
@Kalle5000

meist ist das ordnungsamt dafür zuständig, in manchen städten gibts da besondere bedingungen. am besten vorher nochmal klären ;)

0

Falls es sich machen lässt - eine Bekannte hatte das gleiche Problem und hat es so gelöst - kann man das Auto auch zuparken. Der Besitzer meldet sich dann von ganz alleine.