Darf ich ein falsch durch die Post zugestellten Artikel behalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die werden den Irrtum auch bemerken und dein Entnamecode ist gespeichert, also werden die sich die Tage schon melden!

Nein, rechtlich gesehen bist du verpflichtet, das Paket zurückzubringen.

Behalten kannst du nur das, was dir unaufgefordert zugesendet wird. Dann muss das aber auch für dich bestimmt sein.

Für ein Paket muss man doch unterschreiben, also wissen die doch, wo sie es abgeliefert haben, oder muss man das bei einer Packstation nicht?

NinaHSV 20.06.2011, 17:11

Das brauch man bei der Paketstation nicht, da holt man mit einer Karte und Pin ab!

0
ingridshaus 20.06.2011, 19:19
@NinaHSV

O.k. aber Du hast schon geschrieben, dass Du das Paket zurück gibst, so ist alles o.k. und Du bist ein ehrlicher Verbr......

0

Ok, ich bin das paket auch bereits gestern Abend wieder losgeworden, hatte im Telefonbuch nach dem Empfänger gesucht und ihn auch gefunden!

Was möchtest Du wissen?