Darf ich ein Elektroroller mit 25 km/h ohne Führerschein fahren bin 74Jahre?

3 Antworten

Zu lesen bei Wikipedia:


"Wer im Besitz einer Fahrerlaubnis (unabhängig welche Klasse) oder vor dem 1. April 1965 geboren ist, benötigt keine Prüfbescheinigung"

Ich glaube, werter Herr, Sie sind vor dem 1.4. 65 geboren, richtig ?  :-)


Hast du gar keinen Führerschein? Dann leider nicht. Du brauchst mindestens Führerscheinklasse M, also Mofa oder höher

Braucht er nicht.

0

Jetz bin ich verunsichert, meint er ein Elektrofahrrad oder einen Roller wie er geschrieben hat?
Ich glaub ich hab ihn falsch verstanden x)

Sry dafür...

0
@DerLuitschi

Kein Problem.... Elektroroller mit max 25 fällt ja auch unter Mofa...So kenne ich es zumindest.

0

Elektrofahrrad ist die beste Alternative

Warum? Da muss er immer mittreten... ?

0

Was möchtest Du wissen?