Darf ich ein Date absagen?


26.09.2020, 13:05

Was würdet ihr schreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst ihn nicht sehen, also sag ab aus genau diesem Grund

wir Frauen neigen dazu aus scham und „weil es sich nicht gehört“ anderen Leuten gegenüber immer Zugeständnisse zu machen.

sei selbstbewusst, geh soweit wie du willst und ziehe klare Grenzen

Also mal ehrlich: was heißt hier „darf ich“ ?! Seit wann muß man da um Erlaubnis fragen, und vor allem :wen denn?! Natürlich „darfst“ Du! Es ist Dein Leben und da hat Dir niemand Vorschriften zu machen. Oder irgendetwas zu bestimmen.
Schreiben würde ich das in etwa so: lieber ..., sei mir nicht böse; nur habe ich mich entschlossen, unser Treffen nicht stattfinden zu lassen. Denn wie ich festgestellt habe, stimmt von meiner Seite her die Chemie einfach nicht...

Danke! Super Antwort. Ja ich habe dann die Befürchtung, dass es irgendwie gemein ist, wenn ich ihm absage, weil er ja wirklich freundlich ist und sich auch nicht doof verhalten hat oder so.

1
@CooleVanessa

Alles andere wäre unehrlich. Sei einfach nett und offen zu ihm. Frei nach dem Motto: Du bist zwar ein Netter, aber es paßt einfach nicht! Und erzwingen kann man sowas nicht.....

0

Wenn du ihn richtig verletzen willst sag einfach folgendes....Du bist leider nicht mein Typ, aber wir können doch Freunde bleiben. Sowas wird ihm dermassen wehtun wenn er doch wirklich liebte dass er in ein tiefes Loch stürzt und lange nicht rauskommt. Hab ich leider schon zu oft miterleben müssen😔.

Würde sagen geh einfach hin und schätze es dass er soviel für dich macht. Wenn es nach dem Abend immer noch nicht klappt dann sagst du ihm dass du leider keine solche Gefühle für ihn hast. Wird ihn zwar auch verletzen aber er hatte immerhin 3 schöne Dates mit dir.

Das sehe ich anders: Er könnte sich durch eine erneute Zusage falsche Hoffnungen machen. Ich rate ganz klar zu einer Absage, da ihrerseits kein Interesse besteht.

1
@tanzella

Dann muss ich mich fragen, was genau stimmt bei diesem Typ nicht dass es nicht funkt? Ist er einfach ein sehr netter Typ und behandelt Frauen so wie es sein sollte? Leider bekommen solche Typen so gar keine Chancen. Sie dürfen meist nur zusehen wie Machos alles zuerst zerstören und dann zur nächsten springen😔. Und du als netter Typ bekommst ein Flug in die Friendzone ohne widerkehr. Hab ich schon zu oft erlebt das hat mich so innerlich fertig gemacht 😔

0
@SimonBlack

Der Typ muss ja keinen Makel haben. Person A kann "toll" sein, aber sie passt nicht zu Person B, da Menschen nun mal verschieden sind. Man verliebt sich eben nicht in jeden.

0
@CooleVanessa

Aber meist in den falschen Typen welcher einen dann noch verletzt. Gib ihm vllt einfach eine Chance. Etwas muss er ja haben wenn du schon 2x auf ein Date warst mit ihm🤔

0

Hallo

Du bist dein eigener "Boss". Wenn du es nicht willst, dann sage ab.

Gib einen ehrlichen Dialog ab .

Das tut Dir gut und Ihm auch.

Ja sag ab.

Du willst einfach nicht und wenn es anfangs nicht funkt, dann wird das auch nichts mehr.

Vor allem wie unangenehm, das er dir nach 2. Dates schon sagt er sei verliebt.

Was möchtest Du wissen?