Darf ich ein bisschen Zeit für mich haben?

9 Antworten

Hallo BerufAngeber

In einer „gesunden“ Beziehung ist es unerlässlich dass jeder auch mal Zeit für sich selbst hat. Wenn man sich täglich sieht - was hat man seinem Gegenüber dann noch zu erzählen ? Rede mal mit deiner Freundin darüber. Hat sie denn keine Freundinnen mit denen sie was unternehmen kann ? Mit der Zeit wird sie lernen sich alleine zu beschäftigen. In der heutigen Zeit mit allen modernen Kommunikationsmitteln kann sie dir ja mal kurz hallo sagen, sollte sie dich vermissen. Ich und meine Freundin sehen uns in der Woche höchstens fünf Tage. Die anderen sind als private Zeit reserviert. Ausserdem erlebt sie dann das Gefühl des Wiedersehens, dann hat man auch mal wieder was spannendes zu erzählen.

Gruss 

Hallo, deinem Account machst du aber gar keine Ehre, denn ein Angeber würde mit Sicherheit nicht so unterwürfig fragen, was er darf. Es sollte in einer Beziehung selbstverständlich sein, dass jeder seinen Freiraum und auch seine Privatsphäre hat. Und wenn das nicht der Fall ist, dann wird diese Verbindung niemals auf Dauer funktionieren können, denn einer wird dabei immer auf der Strecke bleiben. Jeder ist ein selbstständiger Mensch und das sollte er auch bleiben, in einer Beziehung und selbst in einer Ehe.

Die Basis dazu ist Vertrauen. Nichts kann eintöniger, langweiliger und unglücklicher machen als ein Leben, in der man jede freie Minute mit dem Partner verbringt. Man erdrückt sich gegenseitig und nimmt einem die Luft zum atmen. Wenn ihr euch liebt, dann lebt auch die Liebe. Denn <<<<< .... . Geben, ohne zu verlangen<<<<Nehmen, ohne zu besitzen<<<<< Teilen , ohne zu fragen<<<<Halten, ohne zu fesseln<<<<< DAS IST LIEBE

Es ist schädlich und nicht gut für jede Beziehung, wenn man dauernd aufeinander sitzt.

Jeder sollte auch die Möglichkeit haben etwas mit Freunden oder wie du mit der Familie zu machen.

Sie klammert und das ist gar nicht gut. Irgendwann geht dir das nur noch auf den Nerv, egal wie sehr du sie liebst.

Daran sind schon sehr viele Beziehungen gescheitert. Lass dich nicht abhalten. Denn sonst steht ihr schneller vor dem Aus als du denkst.

Viel Glück und alles Gute.

Wie kann ich die Beziehung mit meiner Freundin noch retten?

Ich(20) bin mit meiner Freundin(17) seit über einem Jahr zusammen und es war bis dahin auch eine tolle Zeit, aber heute kam der große ausbruch an Gefühlen. Wir beide scheinen nicht richtig zu kommunizieren weshalb sich das wohl bis jetzt aufgestaut hat. Ich habe das Gefühl dass sie mich nur noch zweitrangig behandelt als wenn ich nicht so interessant für sie sei. Sie findet das wir nicht die Gleichen Interessen haben und das stimmt auch bedingt, aber das ist doch nicht gleich ein Grund schluss zu machen, zudem will sie halt das wir beide viel zeit mit ihrer Familie verbringen (wenn es nach ihr ginge wären wir nur unten bei ihren Eltern so hab ich das Gefühl). Ich habe ihr dazu gesagt das ich auch mal gerne mehr Zeit nur mit ihr verbringen will, aber wie sie das aufgefasst hat konnte ich nicht merken da es ein wirklich emotionales Gespräch war. Jetzt bin ich bei der Situation das sie weinend gesagt hat das sie unglücklich mit der Beziehung ist, aber sie mich wohl liebt jedoch ein Tag Zeit braucht um das alles zu überdenken. Ich liebe sie auch so sehr das es mich im Innern zerreißt. Habt ihr Tipps wie ich mit meiner Freundin die Beziehung noch retten kann

...zur Frage

Hey Leute darf man in einem Hotelzimmer laut Musik hören?

Ja ich bin bald Geschäftlich in Düsseldorf so da in dem Hotel werde ich eine Nacht verbringen...ich höre Zuhause immer mit meiner BEATS PILL sehr laut 2Pac darf ich das in dem Hotel auch?

...zur Frage

Darf man als minderjähriger eine Nacht im Hotel verbringen ohne Erlaubnis der Eltern?

Bin mit meiner Freundin unterwegs, weit von Zuhause entfernt und wir haben den letzten Zug verpasst, ich bin 17 und sie 16, dürften wir eine Nacht bleiben? Genug geld hätten wir zur Verfügung

...zur Frage

Heide Park Übernachtungen für Kinder?

Hallo :)

Unzwar geht es darum:

Meine Freundin und ich möchten eine nacht im Heidepark Resort verbringen da wir nun nichts weiteres finden konnten ist meine Frage ob wir 2 (Im alter von 14) dort ohne erwachsenen Übernachten können :)? Vielen Dank im vorraus :)

...zur Frage

Was kann ich an Silvester mit meiner Freundin alleine in NRW machen?

Leute, meine Freundin und ich wohnen in NRW. Also sie wohnt bei ihren Eltern und ich bei meinen. An Silvester würden wir gerne zusammen die Nacht verbringen, leider geht das nicht zuhause. Wo kann ich also mit meiner Freundin in NRW den Silvester verbringen? Was könnten wir genau machen? Am liebsten würden wir halt unter uns sein, also alleine. Ich möchte ihr aber auch eine Überraschung machen mit Feuerwerk und etc. Was glaubt ihr also was ich an Silvester mit ihr machen könnte, wohin wir gehen könnten?

Dankeschön schonmal

...zur Frage

Sommerferien mit Mädchen aus anderem Land verbringen?

Hallo, es geht darum dass ich die kommenden Sommerferien mit einer Familie (Mutter Vater Töchter) die wir letztes Jahr kennengelernt haben verbringen werde. Die wohnen nicht in Deutschland aber wir treffen uns wahdscheinlich wie letztes jahf auf der Autobahn und ich bin sehr verliebt in das mädcheb und ich würde gerne wissen wie ich den Urlaub zum bestmöglichen Erlebnis machen kann, was auch immer in Erinnerung bleibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?