Darf ich ein Bild von einem Computerspiel verwenden für meine Serverwerbung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mensch, was sind das hier für komische Antworten. ;)

Zur Frage: Um es klar und präzise zu beantworten, ohne schönmalerei oder drumherum zu reden: Es ist Urheberrechtlich geschützt und du darfst das Bild nicht ohne weiteres verwenden. Alle Bilder sind Urheberrechtlich geschützt, sofern du nicht dazu ein Review schreibst oder dergleichen über das Produkt irgendwie berichtest.

Dient das Bild aber lediglich "zum verschönern" deiner Seite oder Beiträge, selbst wenn darüber geredet wird auf irgendeine Weise, erfüllt es trotzdem nicht das Bildzitatrecht. Besonders wie schon erwähnt wenn es nur um das dekorieren deiner Beiträge oder Seite geht, oder um mit dem Bild zu werben.

Ich würde mir allerdings nicht das Recht nehmen, es dir zu verbieten. Du kannst es gerne trotzdem tun. In der Regel dürften die Publisher nicht dagegen vorgehen. Sie dulden es nämlich und haben kein Problem damit. Auch kenne ich kein Fall, in der ein Publisher gegen Fanbeiträge, Fanseiten, oder dergleichen vorgegangen ist. Wäre auch Image-schädigend und überall wäre bereits davon berichtet worden. :o)

Fakt ist das, was ich dir gesagt habe.
Theoretisch wird es geduldet.
Wenn aber trotzdem was passiert, kannst du dich aber auch nicht darauf berufen, weil "alle anderen es doch auch so machen!".

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. :)

Interessiert100 03.03.2017, 16:50

Danke vielmal! Die beste Antwort überhaupt, die ich auf gutefrage bekommen habe :-D

0

Was möchtest Du wissen?