Darf ich ein Bad nehmen obwohl ich Herpes an der Lippe habe?

3 Antworten

Herpes kann nie eine Erkältung auslösen.

Herpes kann aber Zeichen für ein geschwächtes oder gerade angegriffenes Immunsystem sein.

Du kannst versuchen, Zink und L-Lysin gegen den Herpes zu nehmen. Außerdem nichts Süßes essen, das nährt die Herpes Viren.

Wenn du nichts anderes im Haus hast, tupfe etwas Zahnpasta darauf. Nicht die ganze Tube auf die Lippe drücken, nachher ist die infektiös!

Und fass dir bloß nicht an die Lippe und dann in die Augen.

Wirklich? Oh Mann, wie haben wir früher nur ohne das Internet überlebt. Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht.............

Natürlich kannst du alles machen, trotz Herpesbläschen. Nur nicht küssen, aus der Flasche oder Tüte trinken und die Bläschen nicht berühren oder rumschmieren.

Alles andere geht auch mit Herpes. Oder warte, du meinst den Herpes am Mund, oder?

Ja meine ich.

0
@Karolina2017

Also, du bist im Moment etwas angegriffen, deswegen die Herpesbläschen. Den Virus/die Viren trägst du eh im Körper, immer und wenn du mal etwas schwächelst, nutzt der Virus die Gelegenheit und bricht aus.

Kann sein, dass du schon eine Erkältung hast, deswegen die Bläschen, halte dich warm und alles ist gut.

Ach ja, ich habe wirklich immer eine Creme im Haus, Aciclovir. Die reibe ich, mit Wattestäbchen, mehrmals täglich fest in die Blasen ein, dadurch wird es dann nicht ganz so schlimm.

1

Nö. Da passiert nix. 👍

Dankeschön :) meine Mama meinte nämlich das wäre nicht gut. Und ich verzichte nur ungern auf Baden 🛀 :)

1

Was möchtest Du wissen?