Darf ich ein Artwork was kein Copyright hat auf meinem Steamprofile als Artwork nutzen ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Freigabe öffentlich bekannt gemacht wurde, dann verzichtet das Unternehmen auf das Copyright, somit kann es genutzt werden.

Das heißt wenn ich jetzt im Internet nach Gif suche und eins finde z.b http://giphy.com/search/chewbacca darf ich sie dann nutzen oder nicht

0
@DerWookiee

kopier sie runter sachen auf giphy sind für alle downloadbar

0
@Chri83

Dürfte ich eins der Bilder dann für mein Steamprofile als Artwork nutzen von dieser Seite oder muss ich noch irgendwo nachfragen?

0
@DerWookiee

Bzw wenn ich dann z.b noch den link zu der Seite woher ich es habe mit hinschreibe interessiert das überhaupt?

0
@DerWookiee

Ist es jetzt erlaubt die sachen von dieser seite zu nutzen oder nicht?

0

Das Urheberrecht an einen Werk entsteht automatisch durch die Schaffung des Werkes, sofern dies eine schöpferische Höhe aufweist.

Insoweit gibt es bei jeden Artwork, das schöpferische Höhe aufweist, ein Urheberrecht. Benutzen dürfen sie es, wenn es ihnen der Urheber erlaubt, diese kann auch allgemein geschehen, d.h. der Urheber kann sein Werk freigeben. Bei einen Bild, das sie irgendwo finden müssen sie daher davon ausgehen, das Sie es nicht benutzten dürfen.



Sowas gibts nicht. Ein Copyright, bzw. Urheberrecht besteht immer.

Sofern nicht explizit die Nutzung für solche Fälle erlaubt wird, sollte man den Urheber danach fragen.

Lass dir eins machen das ist abfuck wenn jeder deine bilder kopiert ...

Daran habe ich auch schon gedacht nur ich kenne leider keinen der mir diesen gefallen tun würde (Kostenlos)

0

Was möchtest Du wissen?