Darf ich ein Aquarium im Büro aufstellen?

6 Antworten

Garnelen sind nun wirklich keine Haustiere. Aber ungeachtet dessen, kann dein Arbeitgeber dieses Aquarium selbstverständlich verbieten. Wie siggischmidt schon richtig geäußert hat, hat dein Arbeitgeber das Hausrecht. Wäre es aber nicht viel einfacher und effektiver, zu deinem Vorgesetzten zu gehen und diese Frage dort zu klären? Oder hast du Angst vor ihm?

unbedingt vorher mit dem chef reden. wenn er kein aquarium und sonstige haustiere möchte, musst du das leider aktzeptieren. ich persönlich finde aber aquarium im büro recht originel ;-)

Nach gründlichem hin und her-googlen habe ich herausgefunden, dass Dein Arbeitgeber es verbieten darf. Denn es gibt ja auch in jedem Betrieb eine Unfallverhütungsvorschrift. Und das Aquarium stellt schon eine Gefahr dar (im weitesten Sinne), da das Glas kaputt gehen kann beispielsweise. Möglicherweise will Dein Chef das Risiko lieber nicht eingehen. Trotz alle dem würde ich ihn Fragen ob das unter Haustiere zu zählen ist. Such doch einfach das Gespräch mit Deinem Chef.

Blumentopf Aquarium?

Hallo, ich habe mir heute neue Pflanzen für mein AQ gekauft, in den Pflanzen waren Blumentopf-artige Kübel und aus denen habe ich ein einen Tunnel Spielplatz gebaut😂
Darf ich das so stehen lassen oder ist da irgendein Stoff drin?

...zur Frage

hallo,ich habe jetzt ein 150l aquarium,welche fische?

hi,ich hätte gerne anspruchslose,farbenfrohe fische (schnecken,krepse zb. garnelen,...) für mein 150l aquarium(20-29grad) könntet ihr mir da tipps geben?

...zur Frage

Wie lange darf ein gebrauchtes Aquarium leer stehen ohne dass das Silikon rissig wird?

Hallo,

Ich habe bei Ebay-Kleinanzeigen ein Aquarium gefunden was mir sehr gut gefällt, allerdings steht dies seit Juni leer und ich hab schon öfter gehört dass da das Silikon rissig wird.

Wie lange darf so ein Becken denn stehen ohne dass ich mir Sorgen machen muss??

LG Benedikt

...zur Frage

Schnecken direkt ins Aquarium?

Ich lasse gerade mein 2tes Aquarium einlaufen,und wollte fragen ob ich aus meinem Ersten Aquarium ein paar Schnecken herausnehmen soll also ob sie helfen das sich das Aquarium besser einläuft oder überleben sie das auch nicht so wie Garnelen und/oder Fische ? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Aquarium Schnecken füttern?

wie soll ich meine Aquarium Schnecken füttern wenn ich meine Garnelen füttere sind die Garnelen schneller bei Gurke sind sie auch schneller, jetzt habe ich Angst das sie verhungern ich habe auch gelesen das bei viel Futter die Schnecken besser vermehren und ich würde gerne Schnecken Nachwuchs von meinen Schnecken bekommen also wie füttere ich meine Schnecken am besten?

Ich bin für alle Antworten dankbar!

...zur Frage

Wer kennt diese Aquarium Eier?

Im Aquarium vorhanden:
Neons, Guppys, Garnelen, Goldene Antennenwelse und natürlich Schnecken

Garnelen und Guppys sind lebendgebährend.
Neons laichen.
Schneckeneier sind in zu Ballen an der Glasscheibe und zudem durchsichtig.
Die Eier von den Welsen sind nach Recherche eher gelblich, doch unsere sind weiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?