Darf ich ein 80. Roller fahren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Klasse 3 nach dem 01.04. 1980,darf sie keine Leichtkrafträder fahren wenn sie nicht alte Klasse 1b oder 1a,1 / jetzt A1,A2,A hat.

Mit Klasse 3 nach dem 01.04 1980 gemacht darf man nicht mehr die 80er / 125er fahren. Wer die vorher hatte darf das.

Keine B Klasse erlaubt das Führen von Leichtkrafträdern.Erst mit A1,A2,A darf man mehr als 50 cm3 und schneller als 60 Km/h fahren.Die 60 Km/h gelten nur wenn es ein Kleinkraftrad im Sinne der DDR Vorschriften ist und bis zum 28.02.1992 erstmalig in den Verkehr genommen wurde.

Mit Klasse 3 / B - beinhaltet AM,darf man Kleinkrafträder bis 50 cm3 und maximal 50 / 45 Km/h schnell fahren.Mit der Ausnahme der DDR Kleinkrafträder die auch nur bis 50cm maximal haben dürfen.

Sie wird wohl Klasse 3,4,5 haben sofern sie den Schein nicht umgetauscht oder neu gemacht hat.Hier http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html#C steht welche Klasse was fahren darf und was früher war und jetzt ist.

Wer seinen Führerschein nach dem 01.04.1980 gemacht hat, darf lediglich Roller bis 49 ccm fahren - das entspricht der Klasse M - dies steht im Führerschein Deiner Mum auch drin

39

Nicht nur Roller sondern alle Kleinkrafträder.Roller ist keine Führerscheinklasse sondern eine Bauform.Mit AM / M darf man auch eine Geländemaschine wie die Yamaha DT 50 oder eine Kreidler Florett bis 50 cm3 fahren.Einen Bauform oder Markenführerschein gibt es - noch - nicht.Mit Klasse B darf man ja auch nicht nur Golf 1 mit 50 PS sondern auch Bugatti Veyron 16.4,Porsche 911 und einen Lamborghini fahren.

Lamborghini darf man sogar schon fahren wenn man keine 18 Jahre alt ist.Ganz alleine.Den Lamborghini 135 Formula oder Lamborghini 850 VDT Turbo Premium zum Beispiel.

0
35
@Mephistoles

es bezog sich ja nunmal auf die Frage - ich wollt es nicht komplizierter machen als nötig ^^

0

Welche Führerscheinklasse(n) hat sie? Deine Frage kann man ohne weitere Informationen nicht beantworten.

8

Ja sry vergessen rein zu schreiben die hat klasse B

0

Was möchtest Du wissen?