darf ich eimer mit klarem oder putzwasser aufm balkon in der 5. ausschütten?

8 Antworten

eindeutig nein. auf dem weg nach unten verteilt sich das wasser und kann dabei auf andere balkone und die fassade gelangen. also sachbeschädigung nicht ausgeschlossen und damit haftbarkeit für daraus entstandene schäden für dich.

Das halte ich für keine gute Idee...wieso nicht einfach in die Toilette damit?

Hast Du Dich schon mal gefragt, wie die Hauswand dann irgendwann ausschaut? Auch wenns "sauberes" Wasser ist

Hundehaltung Balkon

hallo

Ich glaube meine Nachbarn halten einen Hund auf dem Balkon im Käfig...

Das ist doch Tierquälerei oder darf man Hunde aufm Balkon halten...

Weiß nicht genau was ich machen soll....

Danke im vorraus

...zur Frage

Welcher Fußbodenbelag für den Balkon ist auf Dauer wetterfest und hygienisch?

Nachdem ich meinen Balkon gestrichen hab, würde ich gern den Boden aufpeppen. Momentan ist da so graue Farbe drauf, teilweise abgesplittert. Welchen Fußbodenbelag könnt ihr empfehlen, dem auch Regen und Schnee nichts anhaben? Ich möchte nichts drauflegen, worunter es dann gammelt oder so. Hat jemand eine Idee? Darf ruhig was kosten, soll gut aussehen und praktisch sein.

...zur Frage

Darf ich eine Balkontür mit Katzenklappe einbauen?

Moin,

meine Katzen gehen gerne auf den Balkon und machen es sich dort gemütlich. Es passiert sehr oft, dass sie rein und raus wollen.

Nun habe ich die Frage ob es möglich ist, eine Balkontür mit Katzenklappe einzubauen? Muss ich mir die Erlaubnis des Vermieters holen? Die Balkontür mit Katzenklappe werde ich selbst zahlen und die andere Balkontür stelle ich auf den Dachboden.

Viele Grüße

...zur Frage

Zahlt die hausrat bei Beschädigung durch Windstoß?

Hallo,

Ich war gerade dabei Fenster zu putzen und habe de Putzeimer am Fensterbrett abgestellt. Es klingelte an der Tür und ich ging nachsehen ( vielleicht 2 Minuten ).

Währenddessen schlug ein luftzug das fenster zu und den Eimer runter so das dass putzwasser meinen Laptop tränkte und zerstört hat. Zahlt das nun die hausrat?

...zur Frage

Plantschbecken auf dem Balkon?

Darf man ein kleines Kinderplantschbecken auf dem Balkon aufstellen, wenn der Balkon groß ist und man nichts runter tritschelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?