Darf ich draußen eine Schreckschusspistole tragen?Natürlich verdeckt?

6 Antworten

Ich halte die Dinger für gefährlich,nicht unbedingt für einen Anderen,sondern für dich.

Wenn du einem bösen Typen gegenüber stehst,und ziehst  die Pistole,fühlt er sich bedroht,und zieht seine,eventuell eine 9 mm.

Was glaubst du,wer von euch liegen bleibt?

Ich denke nicht dass er seine Waffe zieht,er wird sich nicht trauen,ich könnte ja vorher schießen(würde er denken). Ich habe auch nicht vor die Waffe zu solchen Zwecken zu nutzen. Ich will sie einfach haben,mehr nicht

0
@IchBinReal96

Es ist sehr schwer ,sich in das kranke Hirn eines Verbrechers hinein zu denken,was der macht es nicht vorhersehbar.

Das eine Waffe, einem ein gutes Gefühl vermitteln kann ,ist mir bekannt.Aber wenn du sie auf deinem Tisch liegen hast,ist es auch nicht schlecht,auch wenn das Kribbeln fehlt.

0

Ich Regel die meisten Konflikte mit Worten,und wenn es dazu kommt (leider),dann habe ich keine Gnade(ich warne vorher immer. Brüche vorprogrammiert :)

0

Die Wahrscheinlichkeit das das passiert ist geringer als 1% darüber würde ich mir keine Gedanken machen ^^

Wichtiger ist eher zu Wissen wie man eine SSW richtig führt und einsetz und wann und vor allem wann nicht und wie die rechtliche Lage mit Notwehr ist unsw.

0
@Cubrapido

Notwehr ist die Verteidigung,die erforderlich ist,um einen gegewärtigen,rechtswiedrigen Angriff,von sich oder einem Anderen abzuwehren.

2

Du brauchst einen Kleinen Waffenschein.

wenn du die Waffe ohne Kleinen Waffenschein führst ist das ein Verstoß gegen das Waffengesetz und wird mit bis zu 5 Jahren Haft oder Geldstrafe bestraft 

Nein, bis zu 3 Jahre oder Geldstrafe.

0

Ich habe was das angeht keine Ahnung aber wenn du ein Waffenladen in der nähe hast würde ich da einfach mal nachfragen dann bist du auf der sicheren Seite

Was möchtest Du wissen?