Darf ich dort parken? Schule?

6 Antworten

Da guckst du im Aldi-Parkplatz-Ausbildungs-Gesetz, Absatz 3, Paragraph 5, nach:

Da steht: Ein Parkplatz ist Privateigentum. Erlaubnis kann nur der Eigentümer erteilen. Also frag einmal den Filialleiter, ob er für dich eine Ausnahme macht.

LG
MCX

Einfach dort abstellen würde ich den Wagen nicht – wenn du aber den Chef kennst, würde ich einfach fragen!

T3Fahrer

Wenn du bei einem Aldi und auch noch unter dem selben Chef arbeitest, wieso gehst du nicht einfach in den Laden und fragst?

Das wäre wohl zu einfach...

0

Auf Radweg geparkt und abgeschleppt?

Bei uns sind die Parkplätze knapp, so dass ich gestern auf dem Radweg parken mußte.

Heute morgen war das Auto nicht mehr da. Ich dachte erst, dass es geklaut wurde. Ein Anruf bei der Polizei ergab, dass es abgeschleppt wurde.

Wie kann ich mich dagegen wehren?

Ich bin der Meinung, dass es genügt hätte, wenn es nicht abgeschleppt geworden wäre, sondern einfach nur umgesetzt. (z.B. in einen freien Parkplatz 50 Meter weiter)

...zur Frage

Parken auf Anwohnerparkplatz

Hallo zusammen,

fahre momentan mit dem Auto in die Schule und da sind schwer Parkplätze zu finden. Die Parkplätze an der Schule sind nur für Lehrer mit Parkausweisen. Neben der Schule sind aber mehrere größere Mehrfamilienhäuser, mit Parkplätzen. Dort steht jedoch ein Schild mit "Parken nur für Anwohner und Besucher der Häuser ......". Es gibt für die Parkplätze aber keine Parkausweise, und während ich in der Schule bin sind die Parkplätze eh immer leer, da zu der Zeit die Anwohner ja arbeiten sind und wenn diese wiederkommen ist die Schule ja schon lange aus. Meint ihr ich kann mich dort ohne Probleme hinstellen oder könnte ich "Probleme" in Form eines Strafzettels o.ä. kriegen?

Danke im voraus

Grüße

...zur Frage

Wir haben hinterm Haus einen großen privatparkplatz gehört der Stadt Heilbronn und die Mitarbeiter von Rathaus parken dort immer darf ich dort auch parken?

Hallo ich hab da ne frage und zwar haben wir Hinterm Haus ein großen privatparkplatz das gehört der Stadt Heilbronn dort parken die Mitarbeiter vom Rathaus geht es wenn ich jeden Monat für ein Stellplatz bezahle damit ich da auch Parken kann immer wenn ich mit mein Auto zur Schule fahre und zurück finde ich keinen Parkplatz mehr und das nervt geht es ?

...zur Frage

Darf ich hier parken oder wo soll ich parken?

Hallo,

Wir wohnen seit über 20 Jahren neben einem Aldi. Um genau zu sein kommt man nur über den Aldiparkplatz auf unsere Grundstück (2 Mehrfamilienhäuser mit je 6 Parteien)

Wer ein 2. Auto oder besuch hatte, hatte immer auf dem Aldiparkplatz geparkt (ohne Probleme). Seit heute steht dort auf dem Aldiparkplatz jedoch ein Schild das nur Kunden erlaubt für max. 2 Stunden dort zu parken.

Die Frage ist nun... Wo sollen wir parken mit dem 2.Auto? Auf der Hauptstraße an der der Aldi liegt darf man auch nicht parken (Halteverbot).

Aldi Mitarbeiter konnten uns keine Informationen darüber geben und der Filialenleiter "sei heute nicht da".

Also die Frage wo sollen wir parken? Haben wir irgendwelche Rechte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?