Darf ich direkt am Gaseckventil einen Gasherd einbauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

da mußt du dich beim Gaslieferanten erkundigen welche Bedingungen herrschen. Es kann sein dass du separaten Druckminderer oder Rückschlagventil oder entsprechenden Abstand brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das ist eindeutig ein Gasanschluss. Ist so ein bajonettverschluss.... Da war davor schon ein Gasherd angeschlossen, nur war dieser weiter links in der Arbeitsplatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das schaut aber nach einem Wasseranschluss aus. 😏

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von quantthomas
09.10.2016, 17:36

Wenn du in dieser Großküche einen Gas-Anschluss suchst, dann solltest du nach einem "gelben" Kugelhahn Ausschau halten.

0

So sieht es aus!!!

Rechts ist das Gaseckventil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?