4 Antworten

Wenn durch die Löcher Finger passen wird das sicher als Schlagringmesser eingestuft. In D ein verbotener Gegenstand. (Straftat)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LOLuca
09.08.2016, 20:00

Danke

0

Wenn die Bezeichnung schon an "Knuckle Duster", (also Schlagring) erinnert, dann wird das sicherlich Ärger geben.

Ist für Mich klar ein Schlagring, die vom BKA bei solchen Teilen immer festgestellten Merkmale wie das abstützen am Handballen ist gegeben, also in meinen Augen ein klarer verbotener Gegenstand.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Solange die Bestimmungen des Waffengesetzes eingehalten werden, ist es grundsätzlich gestattet, Messer auf internationalen Flügen im Reisegepäck zu transportieren.  Aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher nationaler Einfuhrbestimmungen, kann die Bundespolizei allerdings keine Auskunft zu Regelungen anderer Staaten geben. Hier wird empfohlen, sich vor der Reise an das jeweilige Konsulat des Zielstaates zu wenden, um dort die individuellen Bestimmungen zu erfragen. Gleiches gilt auch für mögliche Zwischenlandungen

Christian Altenhofen − Polizeihauptkommissar

http://www.messer-portal.com/basiswissen/messerwissen/messer-und-reisen/flugreisen-mit-dem-messer#Messer-im-Koffer-International
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
10.08.2016, 09:15

In der Frage geht es nicht um den Transport im Fluggepäck, sondern darum, ob das Messer in Deutschland legal ist.

1

Nein, da Schlagringe hier in Dland verbotene Waffen sind.

Außerdem: Das Teil sieht so potthässlich aus im ausgeklappten Zustand....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?