6 Antworten

Was verstehst Du unter "Öffentlichkeit", alles was außer Haus ist, oder eine Menschenansammlung in der Stadt? Für in den Wald gehen ist es ok, um ein Fussballspiel zu besuchen auf keinem Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Feststehende Klinge unter 12cm, nur eine Seite des Messers ist scharf, du darfst es also in der Öffentlichkeit tragen.

Ja ich glaube schon (da unter 12cm Klingenlänge, feststehende Klinge und kein Dolch). Kenne mich zwar mit dem deutschen Gesetz nur einigermaßen aus. Soviel ich weiß gibt es aber Ausnahmen. Zum Beispiel öffentliche Veranstaltungen usw. Außerdem solltest auch immer eine Erklärung bereit halten, wenn dich die Polizei fragt wieso du ein Messer führst.  Bist du zum Beispiel irgendwo im Wald am Zelten wirds wohl einfacher als mitten in der Stadt. Aber schau besser im Waffengesetz nach. Ich führ auch prinzipiell immer Messer, Pfefferspray und Taclight. Ich bewege mich da wohl auch teilweise in einer Grauzone, aber ist mir relativ egal. Musste einmal miterleben wies die Polizei wenig juckt wenns um Leben und Tod geht. Du bist für dich selber verantwortlich im Endeffekt..

Kommentar von VulpesInculta1
30.05.2016, 11:54

In der Realität siehts aber meistens eh so aus wenn du dich mit sowas verteidigst bist juristisch eh am kürzeren Hebel. Deswegen immer gut überlegen bevor man solche Mittel zum Einsatz bringt. Aber wenns um Leben und Tod geht ist mir irgend ein Verfahren auch egal.

0

wer das braucht ist der jäger um das erlegte aufzubrechen, der hat es nur beim einsatz dabei .

bei euch am gurt provoziert das nur .

Kommentar von Lionrider66
30.05.2016, 09:18

Wenn sich da jemand von provozieren lässt..... 

Solange es nicht verboten ist, sollte jeder der Bock drauf hat, sein Recht in Anspruch nehmen.

1

Ja, darfst du ohne Probleme. 

Was möchtest Du wissen?