Darf ich dieses Geld ausnutzen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, darfst du nicht. Das wäre soetwas wie Diebstahl. Zumal es moralisch vollkommen falsch wäre. Du bestiehlst damit einen Freund, der dir vertraut. Willst du dir dieses Vertrauensverhältnis zerstören?

Zumal es über Rechner-IDs und IPs im Ernstfall nachweisbar wäre, dass der Geldtransfer nicht von seinem Rechner aus stattgefunden hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich meinem Freund mein Amazon prime Zugang gebe gehe ich davon aus, das er Filme schauen möchte und nicht über mein Konto einkauft. 

Rein rechtlich währ es Betrug gegen deinen Freund und auch moralisch ein Fauxpas. Bei Geld hört die Freundschaft auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dein Freund eine fremde Person die du gescammt hast ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchUndMinecraft
08.11.2015, 11:34

Habe niemanden gescammt, ist nur ne Frage. Aber ich kenne ihn persönlich. Er wohnt nur etwas weiter weg

0
Kommentar von J4ck1234545
08.11.2015, 11:35

Dann denke ich ist das einfach moralisch nicht richtig dies zu tun, aber wenn du es machen solltest wird er dich sicher nicht anzeigen;)

0

Naja, rein rechtlich weiß ich es nicht, aber es wäre moralisch falsch ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchUndMinecraft
08.11.2015, 11:28

Ist ja nur ne Frage ;-) zur Interesse

0

Er hat Dir den Account zum Spielen gegeben. Das Geld ist für Dich Tabu.

Wenn DIr jemand seine Geldbörse zum Aufpassen gibt, weil er grad mal aufs Klo muss, nimmst Du doch auch kein Geld heraus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrGeldzwerg
08.11.2015, 11:26

Aber kann man das beweisen?

0

Vom Gesetz müsstest Du ihm den vollen Betrag erstatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein darfst du nicht...und außerdem ist er dein freund was soll das also

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas tut man nicht unter freunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?