Darf ich dieses Antibiotikum mit Milch einnehmen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich finde im Beipackzettel auch nichts dazu.

Das würde heißen, daß Du Milch und Milchprodukte während der Einnahme zu Dir nehmen darfst. Denn nicht bei jedem Antibiotikum muß man Milch meiden.

http://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/11189/stimmt-es-dass-man-antibiotika-nicht-mit-milch-einnehmen-sollte/

Einnehmen selbst, also die Tabletten runterspülen mit Milch - würde ich nicht.  Im Zweifelsfalle den Arzt/Apotheker dazu befragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tabletten sollte man eigentlich Grundsätzlich nicht mit Milchprodukten bzw. Kaffee einnehmen.

Wasser ist immer das beste, so habe ich es zumindest gelernt! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe gehört das einem dadurch schlecht wird und man sich übergeben muss. Dadurch verliert das Antibiotikum ja an Wirkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht verboten. Also darfst du das. Wenn du aber wissen willst, ob du das solltest, ist die Antwort: Nein, das solltest du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lies mal was in dem Beipackzettel darüber steht. Meist im Bereich "Einnahme". Oder bei "Wechselwirkung"

Ansonsten Google schauen. "Arzneimittelname Milch"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß ist das nicht die beste Idee. Aber es sollte ja nciht so schwierig sein ein paar Tage auf Milch zu verzichten oder? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antibiotikum sollte man generell nicht mit Milch nehmen.Diese kann zu erheblichen Nebenwirkungen kommen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag den arzt oder apotheker wenn nichts im beipackzettel steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Antibiotikum darf mit Milch eingenommen werden! Packungsbeilage lesen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cheesecakelove
03.05.2016, 12:11

In der packungsbeilage stand nix von Milch

0
Kommentar von wiki01
03.05.2016, 12:12

Kein Antibiotikum darf mit Milch eingenommen werden!

So? Wer verbietet es mir? Klar ist, dass man das nicht tun sollte. Aber etwas dürfen steht auf einem anderen Blatt.

0

Was möchtest Du wissen?