Darf ich diese Titel für meine Präsentation verwenden?

1 Antwort

Bei uns in der Schule wird das so gehandhabt, dass wir alle Videos, Musik und Bilder in einer Präsentation benutzen dürfen, dies jedoch in der Quelle angeben soll. Im Fernsehen werden auch Videos aus dem Internet verwendet, jedoch staht dort immer die Quelle. Ich glaube das Urheberrecht verletzt du nur, wenn du es z.B. auf deinem Youtube Kanal veröffentlichst und es als deins ausgibst oder keine Quelle angibst.

LG

Ina

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
10

hey danke, ja genauso hab ich mir das auch gedacht ;)

0

Ist diese Musik Copyright geschützt?

https://youtu.be/4yiFB_lCbv0

...zur Frage

Wie weis man ob No Copyright?

Hallo, wie kann man erkennen ob diese Musik nicht kopier geschützt ist?? 1. Weil, da steht nichts dabei... http://youtu.be/6qqu_NBbhDY 2. Hier steht unter der Beschreibung etwas dabei http ://youtu.be/O8dDDDrpTzs (Musik "Voices (Randy Orton) [feat. Rich Luzzi]" von Jim Johnston)

Heißt das dann, ich darf die erste Musik (also wo nix dabei steht) verwenden??? Danke im voraus

...zur Frage

Jeff Goldblum movie?

Hallo

Ich habe auf YouTube folgendes Video gefunden:

https://youtu.be/Vzjq2ruOpD4

Aus welchem Film stammt die Szene des Buchstaben “M“?

...zur Frage

Was bedeutet NO COPYRIGHT?

Hallo, ich habe in YouTube ein Lied gesehen ''Cam Meekins - Slow Down'' https://www.youtube.com/watch?v=Pm9f0BhA7bA

Nun steht in der Beschreibung das der Titel keine Coypright Rechte hat. Darf ich das Lied dann in meinen Videos verwenden?? Bitte um Antwort...

...zur Frage

Ähnliche Music wie diese hier?

Hallo an alle,

Ich suche ähnliche Musik wie diese hier aus "Pearl Harbour" Ich liebe diesen Soundtrack! https://youtu.be/opP4PcZ7aN4

...zur Frage

AMV und Urheberrechtsverletzungen auf Youtube?

Huhu, ich hab die folgende Frage. Undzwar habe ich in den letzten Tagen eine AMV (Anime Music Video) auf Youtube veröffentlicht die ich im engen bekannten /freundeskreis weiterzeigen wollte, doch hab ich jetzt erstmal die warnung bekommen, dass ich einen Song gewählt hab der so nicht veröffentlicht werden darf ohne die Erlaubnis. Kann mir jemand genauere Auskunft dazu geben, wie ich diese Erlaubnis einhole oder ob ich überhaupt gegen das Copyright verstoße, wenn ich diese AMV nur wenigen Leuten zeigen werde? Ausserdem...welche Folgen kann's da geben? Mfg, flowingmind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?