Darf ich diesen Roller (50ccm) fahren?

4 Antworten

15 Jahre nur die Mofa-Prüfbescheinigung das ist kein Füherschein für einsitzigen Fahrräder mit Hilfsmotor mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h (Mofa 25).

Sozius erlaubt?

Indessen darf auf einem herkömmlichen Mofa infolge des Merkmals „einsitzig“ – abgesehen von einem Kind unter 7 Jahren im Kindersitz – keine zweite Person mitgenommen werden. Auf eine entsprechende Anfrage der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände e.V. erklärte das BMVI, dass die Mitnahme einer erwachsenen Person auf zweisitzigen Kraftfahrzeugen im Sinne von § 4 Absatz 1 Nr. 1b FeV (zwei- und dreirädrig, gedrosselt auf 25 km/h) erlaubt ist.

du verwechselst ccm mit kmh,50 ccm haben alle auch die nur 25kmh laufen und mit mofaschein darfst nur 25 fahren.2 personenfahrzeug als mofa gibt es nicht,es darf nur einer fahren auch wenn es 2 sitzplätze hat

Wurde geändert man darf es

0

du machst KEINEN Führerschein, das ist NUR eine Prüfbescheinigung; und einen Roller mit 50ccm und 25km/h darfst damit fahren; steht da in der Betriebserlaubnis dass die für 2 Personen zugelassen ist, darfst auch mit 2 Personen fahren.

Ich weiss das es kein Führerschein ist deswegen auch die „“ Also kann ich auch 100% mit 2 Personen fahren? Das ist mir nämlich auch sehr wichtig.

0

Mofa Führerschein mit 15 und damit Quad fahren?

Hallo, Mein Vater hat sich ein Quad gekauft ( 50ccm) und sagte ich werde in 3 Wochen 15 und könnte doch ein Mofa Führerschein machen und könnte dann mit dem Quad fahren, kann ich mit einem Mofa Führerschein ein Quad fahren und wenn ich 16 bin darf ich dann die 45 km/h fahren wie ein Roller oder Moped? Oder muss ich dann noch denn Roller oder Moped Führerschein machen?

Lg danke im voraus pascalfrage

...zur Frage

60ccm bin BE Führerschein?

Darf man mit einer 60ccm Simson fahren mit einem BE FÜHRERSCHEIN mit dem man normalerweise nur 50ccm Roller fahren darf?

...zur Frage

Mofa mit Auto Führerschein

Hallo,

meine frage lautet: Darf ich mein 25ccm Mofa auf 50ccm Tunen und mit dem normalen Auto-Führerschein führen?

mfg Goodstuff

...zur Frage

50ccm Mofa schweiz?

Hallo ich werde 14 Jahre alt und wohne in der Schweiz (Aargau)und dachte mir das Mofa fahren nicht so cool ist wie wenn man ein 50ccm Töff dhat der einfach 30kmh läuft denn das Töffli ist ja auch ein 50ccm Motorrad und die beschränkung ist ja nur 50ccm und 30kmh

...zur Frage

Mofa Führerschein parallel mit BF?

Ich mache im Moment BF Führerschein und habe mir für den Sommer ein Mofa gekauft jetzt kann ich im Moment dieses noch nicht fahren, die Frage ist ob ich mit der theoretischen Püfung vom B / BF auch ne Mofastunde nehmen kann und dann Mofa früher fahren kann.

...zur Frage

Darf man mit einem 125er Führerschein einen E Roller bis 45Kmh fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?