Darf ich diesen Musiktitel wirklich verwenden?

- (Musik, Urheberrecht, nicht kommerzielle Nutzung)

2 Antworten

Bei deiner Abschlussfeier darfst du das ganz sicher benutzen. Solange du es nirgends hochlädst ist es in Ordnung.

Alles klar, war mir nur unsicher, ob ich nicht noch irgendwie die Plattenfirma (wenn man das so nennt) anschreiben muss. Danke!

0

Ist das überhaupt die Person? ;D

Bin mir ziemlich sicher, dass es die richtige Person ist. Falls es unverständlich war, welches Lied ich meinte, es ist: Two Feet - Go F*ck Yourself.

0
@Tariat2332

Ich habe das Lied bei "Trap Nation" entdeckt und in der Beschreibung gelesen, dass das Lied nicht "free to use ist" und deshalb habe ich den Artist angeschrieben, ob ich es verwenden darf.

0

Darf man urheberrechtlich geschützte musik in nicht kommerziellen videos auf youtube verwenden?

...zur Frage

Darf ich GEMA-freie Musik in meinem YouTube Video verwenden, wenn ich den Song gekauft habe?

Guten Tag,

Ich möchte ein YouTube Video erstellen und dort einen bestimmten Song verwenden. Dieser ist zwar Gemafrei, trotzdem besteht ja Urheberrecht. Wenn ich diesen Song jetzt bei Google Music oder itunes kaufe, darf ich den Song dann verwenden?

Danke für Antworten

MfG

Anton

...zur Frage

Darf man Lieder aus der YouTube Music Library für NICHT YouTube Videos verwenden (Studenten-Projekt)?

Bei dem Song, den ich ausgewählt hab, steht "Du kannst diesen Song in jedem deiner Videos verwenden.". Heißt das, ich darf ihn auch für mein Studenten-Projekt verwenden, das zwar nicht auf YouTube hochgeladen wird, aber vllt. auf Facebook oder Vimeo?

...zur Frage

Was brauche ich um nicht auf Youtube geclaimt zu werden, Claim trotz Rechte für einen Song?

Ich habe einen Künstler auf Instagram angeschrieben, ob ich einen Song von ihm in meinem nächsten Youtube- Video verwenden darf. Er hat mir auf zugestimmt. Zudem hat er mich auch noch in einer Mail geschrieben, dass es "ok" ist.

Nun wurde mein Video aber vom Anspruchsteller monetarisiert. Wie kann ich zeigen, dass ich aber das Recht besitze diesen Song zu verwenden? Genügt ein Screenshot von dem Instagram- Chat oder der Mail?

...zur Frage

Darf ich Logos nachzeichnen und verwenden?

Wenn ich beispielsweise das logo von rtl oder bild nachzeichne mit paint, darf ich diese dann verwenden in videos oder zu kommerziellen zwecken?

...zur Frage

Darf man bearbeitete Bilder online verwenden?

Wenn ich ein Google Bild bearbeite darf ich es dann verwenden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?